Cool and Quiet mit A64overclocked bei wem gehts ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterblaster

Semiprofi
Hallo,
ich möchte mir ein A64 System mit funktionierendem Cool and quiet (C & Q )kaufen.

Eins der besten O´cer Board scheint ja das ABit KV 8 Pro für 100 Euro zu sein, oder eines der aktuellen Nforce3 Boards (Asus, Gigabtyte, MSI usw ca. 100-120 Euro).

Wenn man ein solches Board hat:
Kann man C & Q auch nutzen, wenn man beispielsweise mit einem 3000er NewC auf 9,5 x 245 Bustakt ramsynchron fährt?

Wieviel Mhz hat der dann bei C & Q, 4 x den FSB (=1000 Mhz) ?

Man kann doch den MP im Betrieb ändern, richtig?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen MB overcloked und C & Q?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrung mit MSI (nf3) & C&Q:

C&Q wechselt zwischen dem CPU-Default-Multi (3000+ = Multi 10x) und denen für die verschiedenen P-States (min: 5x für CG / 4x für C0). Dabei bleibt der FSB unangetastet und die Volt-Erhöhung wird prozentual mitgezogen.

Beispiel (3000+ CG):
10x 250MHz @ 1,65V(+10%) LOAD
5x 250MHz @ 1,21V(+10%) IDLE

Mein 3200+(Multi 11x) läuft leider nur @225MHz mit +13%Volt und C&Q.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh