Cool-Matic MBX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser passt aber meist immer nur auf ein Mainboard. Neue Generation oder neues Mainboard heisst dann neuen MBX ;-)

Sehr unsinnig.

Seb

Klar das das der Kühler nur auf Boards mit Referenz-Design passt aber für einen HTTPC ist es wirklich klasse...

leider von Innovatek :(

und mit knapp 200€ sehr sehr überteuert!:shake:

Ja die Preise von Innovatek sind immer sehr hoch.
Aber wenn man die einzelnen Kühler zusammenrechnet....
Größter Kritikpunkt ist natürlich, dass man ihn nur für ein Board benutzen kann.

Ja die Preise von Innovatek sind immer sehr hoch.
Aber wenn man die einzelnen Kühler zusammenrechnet....
Größter Kritikpunkt ist natürlich, dass man ihn nur für ein Board benutzen kann.

cpu kuehler (den ich eigentl. immer weiterverwneden kann, neue halterung sind'n paar mark): 30-40eur

mb-set von watercool (sind variabel, bodenplatte kann ausgetauscht werden): 70eur

da bin ich bei gut 110eur, habe ein top set das optisch was her macht, und sogar variabel ist ;-)

seb

Mit diesem Produkt und der fortgesetzt unverständlichen Preispolitik bestätigt Innovatek mich einmal mehr in meiner ablehnenden Haltung.

Desweiteren: Möchte man die CPU mal wechseln, weil man ein neue hat oder vergleichbares muss automatisch damit NB und Spawa abnehmen, was auch wieder ein dicker Minus Punkt ist.

Desweiteren: Möchte man die CPU mal wechseln, weil man ein neue hat oder vergleichbares muss automatisch damit NB und Spawa abnehmen, was auch wieder ein dicker Minus Punkt ist.

Das ist auch wieder richtig!
Wenn man sein altes Board dann weiterverkaufen möchte bekommt man meistens nicht mehr viel für den Wasserkühler.
Was bei einem sehr hohen Anschaffungspreis von 200.- sehr ärgerlich sein kann.

Was dikutieren wir da noch ? :fresse:

Wir wissen alle das Kühleistung / Preis / ... nicht angemessen sind.

Aber leider gibt es immer wieder Menschen die zu faul sind um Madz Vorschläge zu lesen :(
Naja^^ davon provitiert halt Innovatek :d

Zuletzt bearbeitet:
So bleibt man bei den Usern immer im Gespräch, wenn mans nicht mit Leistung schafft, dann übern Preis.

<-- hat ne CPU ohne IHS, da würde der Kühler wohl auch versagen.

sieht so aus als wenn das teil von hinten ans mobo geschraubt wird, iss also nix mit mal eben die cpu wechseln!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh