Cool-Matic NV40 mit Aquacomputer kombinieren??

AlexH

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
1.942
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi

Ich will mir in den nächsten Wochen eine 6800GT zulegen und dazu den Cool-Matic NV40 wegen der Kupferplatte ;)

Habe schon eine Wasserkühlung van Aquacomputer und wollte nun fragenob ich die Winkelanschlüße des Cool-Matic NV40 gegen Winkel von AC auswechseln kann?

Welche Gewinde brauche ich da? G 1/8 oder G 1/4 ??


PS: Seid ihr zufrieden mit dem Cool-Matic NV40 ???


THX schon mal in voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müssten ziemlich sicher G 1/8 sein. Und da kannst du dann auch einfach die Winkelanschlüsse von AC nehmen. :)

mfg
 
frag mal cesar, der hat das teil doch.
 
Hi

Zu 85% sind es 1/4 Zoll Anschlüsse.
Au man...ich sollte meine Knoblauchkabseln wieder regelmäßig einnehmen. :fresse: :hmm: So richtig habe ich da nicht drauf geachtet.

Allerdings habe ich gerade Anschlüsse genommen.
Denn im eingebauten Zustand gehen dann die Schläuche noch oben weg....Richtung CPU.

Die Kühlleistung ist ordentlich ! Idle 44 und Last 55 Grad.
Und meine ultra bekommt 1,5Volt.

Gruß Cyberbernd
 
Cyberbernd schrieb:
Die Kühlleistung ist ordentlich ! Idle 44 und Last 55 Grad.
Und meine ultra bekommt 1,5Volt.

Gruß Cyberbernd


Ouch ...

na ja ...

wenn ich bedenke das meine 5800@Ultra nicht über 40° kommt mit nem Nexxos drauf :hmm:
 
Also 1/4" ;)

Gut dann weiß ich ja bescheid :)

Bei mir müssen die Schläuche nach oben zeigen, das is schon ok so, nehm dan 2 Winkelanschlüsse.
 
Auf der Seite von Innovatek steht folgendes:

---------------------
Winkelverschraubungen 8x1

.......Der Kühler blockiert keinen PCI Slot (Variante ohne LED Beleuchtung) und verfügt über rückwärtige 8x1 Winkel-Verschraubungen.
Als Special Feature ist der Cool-Matic NV40 auch mit einer..........
------------------------

Was den nun??
 
Hi

Wenn die Schläuche nach oben weggehen dann brauchst du gerade Anschlüsse.

Bei gewinkelten zeigt der Schlauchanschluß zur Seitenwand.
Oder auf dich... :haha: wenn du gerade davorstehst.

Im Zweifel nimm 2 gerade und 2 gewinkelte.
Nix ist blöder als beim Umbau zu merken das man doch die andere Sorte bräuchte... :fresse:

Gruß Cyberbernd
 
Ja nach nochmaligem Lesen deines Posts habe ich das auch richtig versanden :)
THX werde 2 Gerade Anschlüsse nehmen!

Aber was den nun? 1/8 oder 1/4 ??? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh