cool-matic NV40 vs NV40\LT

Sepp22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
2.174
Ort
zu nah an Holland!
Der Unterschied der cool-matic-Kühler-Reihe für 6800U/GT und 6800nonU/LE liegt doch darin, dass der für die 6800U/GT die Spannungswandler mitkühlt, oder?
Haben 6800U/GT und 6800nonU/LE verschiedene Layouts, oder kann ich den Kühler für 'ne 6800U/GT auch auf meine LE schrauben? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

der unterschied zwischen den beiden kühler ist der, dass der der LE nur auf die geforce 6800 LE passt und nicht auf die 6800 / gt / ultra
 
Also der LE-Kühler passt NICHT auf die GT/U, umgekehrt aber schon (U/GT-Kühler passt sehr wohl auf die LE)?
Also könnte ich auch 'nen Kühler für die U/GT auf meine LE schrauben.

P.S.: Ist 'ne gainward - müsste Standardlayout sein.
 
nein, der kühler LE-kühler passt auf alle karten, die dem referenz design entsprechen, kühlt dann aber bei GT und ultra karten nicht die spnnungswandler mit.
Der kühler für GT/ultra passt NICHT auf le karten, weil ebend der kühlerteil, der bei den gt/ultra die spannungswandler kühlt, im weg ist.
 
thx @zivi

Dann bräuchte ich also den LT-Kühler.
Oder gibt's noch andere Kühler für 'ne LE, die den RAM mitkühlen?
 
Wie sieht's denn aus mit dem NexXxos ATXP von alphacool für die LE, oder dieser Aquagra (glaube so heißt der)?
 
Würdet ihr mir den cool-matic den empfehlen, obwohl ich dann Alu und Kupfer in einem Kreislauf hätte?
 
So damit jeder hier weiß worum es geht poste ich einfach mal ein paar Bilder.
nv4091_517.jpg

Die Version für 6800GT/Ultra mit "Spannungswandlerkühler"
nv40lt11_517.jpg

Und die Version für die 6800/LE

Kommt zwar ein bisschen zu spät aber :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh