Cool 'n' Quiet will nicht...

McGizmo

Enthusiast
Hi!

Also erstmal mein System:

Athlon 64 3200+ (AR / CG Stepping)
MSI K8T Neo FIS2R
2x 512Mb Nanya PC400
Windows Server 2003

Also, das Problem ist folgendes - Ich aktiviere C'n'C im Bios, stelle den Energieverbrauch auf minimal und installiere die Prozessortreiber - aber es funktioniert nicht. Ganz im Gegenteil - wenn ich den CPU Treiber drauf habe wird mir die CPU mit konstanten 1600 Mhz angezeigt. Weder mehr, noch weniger...

Mit WinXP ist es das Gleiche.

Help? :)

Danke,
Gizmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon verdammt seltsam, denn das müste mit diesen Einstellungen 100%ig funtzen. Und dass das neue CG STepping probleme macht glaube ich nicht.
Wenn du den C&Q im BIOS deaktivierst, hat er dann konstant 2ghz, oder auch nur 1,6ghz?

Bist du sicher das du die neuesten AMD Treiber hast. Dürfte eigentlich ohne Probs gehen. :hmm: Eventuell Bios Update ?!?

Wenn C'n'Q im Bios deaktiviert ist zeigt er mir die 2 Ghz an... Bios updaten will ich eignetlich nicht. Damn this...

na es könnte nach dem bios-update vll. funktionieren... :fresse:

verstehe ich nicht, grad bei aktueller hardware ist ein bios-update eigentlich ratsam, weil die fehler bereinigt werden!

Gnaaah, ich weiss ich bin ein Wimp. Oder war es... hab jetzt doch mal Bios geflasht und siehe da - er taktet sich brav auf 1000Mhz runter und auf 2000 wieder hoch.

Danke Jungs. =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh