ProntoPro
Neuling
Softwareproblem
Betriebssystem: Windows XP
Systembeschreibung:
Windows XP Professional
Board: M2N32 SLI Deluxe
http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149&l3=618&l4=0&model=1163&modelmenu=1
Chipset: nforce2
BIOS: M2N32-SLI Deluxe BIOS 2101
CPU: AMD X2 6000+
RAM: 2 GB Corsair Riegel
Graka: Geforce GTS8800
Treiber: Alle neuen Tr. von Asus installiert
Problembeschreibung:
Mein C&Q bzw. die Lüftersteuerung funzt nicht mehr so richtig!!
Ich stelle die Energieoptionen auf "Minimaler Energieverbrauch" und warte bis sich die CPU abkühlt, so dass sich mein Lüfter ausschaltet - hat vorher immer funktioniert. Jetzt auf einmal stoppt er nicht mehr. Aber wenn ich das Programm Everst starte und in die Rubrik "Sensoren" gehe stoppt der Lüfter nach ungefähr 10 Sek. Jetzt beende ich das Programm und stelle die Energieoptionen auf "Dauerbetrieb". Ich warte bis die CPU sich erwärmt und auf den Einsatz des Lüfters. Aber nichts passiert! Die Temperatur steigt und steigt aber der Lüfter springt nicht an. Auch wenn ich komischerweise Everst starte passiert nichts mehr. Erst wenn ich das System neu starte ist der Lüfter wieder aktiv. Ich habe auch schon diverse Versuche mit dem BIOS versucht (Lüftersteuerung CPU/Chassis) auf Leistung, Optimal oder Still gestellt, keine Veränderung. Sowas gab es bestimmt noch nie
Schöne Grüße
Betriebssystem: Windows XP
Systembeschreibung:
Windows XP Professional
Board: M2N32 SLI Deluxe
http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149&l3=618&l4=0&model=1163&modelmenu=1
Chipset: nforce2
BIOS: M2N32-SLI Deluxe BIOS 2101
CPU: AMD X2 6000+
RAM: 2 GB Corsair Riegel
Graka: Geforce GTS8800
Treiber: Alle neuen Tr. von Asus installiert
Problembeschreibung:
Mein C&Q bzw. die Lüftersteuerung funzt nicht mehr so richtig!!
Ich stelle die Energieoptionen auf "Minimaler Energieverbrauch" und warte bis sich die CPU abkühlt, so dass sich mein Lüfter ausschaltet - hat vorher immer funktioniert. Jetzt auf einmal stoppt er nicht mehr. Aber wenn ich das Programm Everst starte und in die Rubrik "Sensoren" gehe stoppt der Lüfter nach ungefähr 10 Sek. Jetzt beende ich das Programm und stelle die Energieoptionen auf "Dauerbetrieb". Ich warte bis die CPU sich erwärmt und auf den Einsatz des Lüfters. Aber nichts passiert! Die Temperatur steigt und steigt aber der Lüfter springt nicht an. Auch wenn ich komischerweise Everst starte passiert nichts mehr. Erst wenn ich das System neu starte ist der Lüfter wieder aktiv. Ich habe auch schon diverse Versuche mit dem BIOS versucht (Lüftersteuerung CPU/Chassis) auf Leistung, Optimal oder Still gestellt, keine Veränderung. Sowas gab es bestimmt noch nie
Schöne Grüße