cool & quiet und cs

Spoonful

Neuling
nabend mal wieder,

hab probleme mit cool and quiet(asus lösung, weil für win x64 noch keine amd treiber draussen sind) und cs. und zwar schwanken da meine fps immer zw. 100 und 60. bin mir ziemlich sicher dass das am c & q liegt, weil das immer dann passiert wenn er runtertaktet. hab schon von mehreren berichten über das problem gehört aber bisher keine lösung gefunden. kennt jemand das problem und kennt optimalerweise noch ne lösung?

danke und schönen abend noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wir gerade bei C&Q sind.
Wie weit taktet es eigentlich die CPU runter? Meiner wird auf 1000MHz getaktet.

Zu deinem Problem, sieht wohl so aus als wenn du auf die AMD Treiber warten müsstest.

hab den winni 3000+ aber der taktet bei mir auch auf 1000 mhz. mein kumpel hat den 3000+ allerdings für sockel 754(newcastle?!) und der taktet auf 800 mhz runter. ich glaube das ist normal dass die auf 1000 mhz runtertakten, hab jedenfalls alles auf standard.

Moin,

ne nicht ganz richtig. Das wurde bei einem Steppingwechsel geändert. Mein Newcastle taktet auch nur bis 1000 MHz runter. Sind drei Stufen 1000, 1800 und 2200. Naja zumindest wenn er auf Standarttakt läuft.

MfG

Also bei mir ist es so, wenn ich auf C&Q laufen lassen taktet er auf 1000 MHz runter und unter last auf 1800 MHz rauf. Deswegen stelle ich beim spielen wieder auf normal ohne C&Q.

c&Q würde ich abschalten. bringt nix sondern nur probs.

oh...einer kann keine Lösung finden :)
Du sollst kuhl und leise einfach auschalten (bios)

c&q abschalten geht aber nur im bios oder?

edit: hab mir die frage grade selber beantwortet. reicht anscheinend aus wenn ich in power options was anderes als minimal power management einschalte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh