Cool Scraper 775

tuxianer

Neuling
Hallo,
ich habe diesen Kühler (Die Urversion) im Moment auf meinem DFI NF4 Board montiert. Ich möchte allerdings auf eine Gigabyte Ep-35 umsteigen. Nun die Frage für 775 gibt es 2 Backplatten eine aus Plastik und eine aus Metall. Bei der Plaste steht glaube P4 775 und bei der Metall LGA775. Welche brauch ich nun für das neue Board?

Gruß tuxianer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der LGA 775 (Sockel T) steht.

Nach dem Bild müsste es die linke Schwarze für den 775 sein. ;)

Bei Thermalright ist es jedenfalls aus Metall gewesen, aber wenn das aus Metall auch passt würde ich dieses bevorzugen. ;)
Von den rechten ist es jedenfalls kein's. :d

das ist mir auch klar ^^ mich hat nur gewundert das es 2 775 gab

hallo,
ich wollt den Kühler einbauen un bin nun mal wider etwas verwirrt. hier nochmal ein Bild:
http://www.computerbase.de/bild/article/459/25/
Wieso gibt es für P4 eine andere back platte als für 775? Auch die Obere Platte gibt es doppelt. Die Schwarze Platte ist fürs Mainboard bei 775. Der Schaumstoff muss ja sicher Richtung Mainboard. Aber dann ist soviel Platz. Die Große 4eckige Platte oben passt allerdings auch von den Löchern. Die Platte für Oben ist für 775 und P4 eigentlich gleich. Nur das P4 noch 4 Löscher mehr hat. Was nehm ich nun am besten?

Nimm die mit nur 4 Löchern,da diese ausschließlich für den Sockel 775 gedacht ist.Das wenn Du die Backplate aufs Mainboard legst,diese in der Mitte aufliegt und dann an den Seiten"viel" Luft ist hat die Bewandnis das wenn Du den Kühler festschraubst in der Mitte,also dort wo die Cpu sitzt,mehr Anpressdruck entsteht.

boa jetzt fehlt mir so ne blöde plaste unterlegscheibe ni as die dort mal nen paar mehr bilegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh