coolbits funzt nicht - wie kann das?

eckse

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe schon wieder ein Problem: Bin gerade am Aufrüsten (Board, CPU und Graka (7800GT) neu). Nach der Installation von den NVidia-Treibern (91.31) fiel mir ein - beim letzten Mal hatte ich die Omega-Treiber drauf (GeForce 5700 Ultra) und da hab ich die auch noch installiert.
Das Problem: Es tauchen überhaupt keine neuen Einstellungsmöglichkeiten im Treiber auf. => Omega wieder runter, 91.31 wieder drauf.
Dann habe ich coolbits2.0 installiert (lief vorher klasse) - keine Änderung am NVidia-Treiber! :mad:
D.h. keinerlei OC-Möglichkeiten freigeschaltet.

Woran liegt das und was kann ich tun?

Hilfe!
eckse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, wusste nicht, dass das nötig ist - habe nur die NVidia Treiber über die Systemsteuerung=>Software deinstalliert. Das reicht wohl nicht?

Zu welcher NV-Treiberversion ratet ihr mir - die neuste? Oder direkt Omega-Treiber?

Nee, wusste nicht, dass das nötig ist - habe nur die NVidia Treiber über die Systemsteuerung=>Software deinstalliert. Das reicht wohl nicht?

Zu welcher NV-Treiberversion ratet ihr mir - die neuste? Oder direkt Omega-Treiber?

muss man nicht umbedingt, ich würds aber machen, wenn man graka wechselt
(besser noch: win neu installieren)

aber meißt reicht drivercleaner...

ich würd jedenfalls den neuesten nV orig treiber nehmen, weil der omega wird doch, afaik, schon länger nicht mehr weiterentwickelt?

Windoof neu zu installieren hatte ich mir auch schon überlegt - bin aber zu faul das zu machen, solange es nicht nötig ist! :d

Werde es erst mal mit dem Drive Cleaner versuchen - vielen Dank schonmal!

Nach GraKa-OC weniger Punkte im Aquamark3D!

So, hab gestern den NVidia-Treiber per Derive Cleaner entfernt, anschließend neu installiert (V. 91.476, glaub ich) und dann coolbits2.0 aufgespielt - klappt!
@CodeName 87 : Many thnx!! :bigok:

Was jetzt passiert ist: Habe den Treiber die optimalen Taktfrequenzen suchen lassen und er kam auf 495 / 1005 MHz. Das komische ist nur: im Aquamark3D habe ich jetzt weniger Punkte als vorher (72.xxx, vorher 73.xxx)! :-[
Wie kann man das denn erklären? Die CPU (3700+ San Diego, bis jetzt Standard-Takt) der limitierende Faktor?

EDITH: Ich mach mal nen neuen Fred draus, denn das Thema hat sich ja jetzt geändert... Kann geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh