Coolbits + nVidia-Treiber 162.XX = ??

puls200

Enthusiast
Wie kann ich meine Grafikkarte im nVidia-Treibermenü übertakten? Früher ging das ja mit Coolbits, aber dank der neuen Oberfläche geht es wohl nicht mehr. Auch der "reg-Hack" , der die alte Oberfläche wiederherstellt, geht nicht...

Mit nTune funktioniert es, aber das Programm finde ich mehr als schäbig.

Und RivaTuner oder so mag ich auch nicht...

Hat jemand eine Ahnung?

P.S.: wie kann man nochmal per google forumdeluxx durchsuchen (irgendwie so: "site: forumdeluxx.de coolbits nvidia 166." oder so?) ? Denn die Suchfunktion hier im Forum kann man ja mehr als vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, aber ich habe eine GeForce6800 und die*.reg-Datei funktioniert nicht bei mir... Ist Alles beim Alten geblieben (bzw. bei der neuen Oberfläche)...

Danke für den Tipp, aber ich habe eine GeForce6800 und die*.reg-Datei funktioniert nicht bei mir... Ist Alles beim Alten geblieben (bzw. bei der neuen Oberfläche)...

öhm... wtf?

grad gings noch, wollt jetzt nochma schauen und was is? geht nemmer.. :(

einzige möglichkeit die mir noch einfällt: einen mod-treiber nutzen, der aufs alte panel setzt

den treiber, den ich benutze, der noch das alte (das neue find ich eh häßlich) panel benutzt ist version 98.irgendwas. schau doch mal bei guru3d.com. die halten afaik alle versionen noch vor.

gruß
hostile

Mmmh... also bietet der neue Treiber gar nicht mehr die Möglichkeit, die Grafikkarte zu übertakten? Sondern nur mit nTune?

Ach, egal... dann übertakte ich nicht...

Es gäbe ja auch noch Ati Tool 0.26, auch für nVidia geeignet.

Ja, aber fürs BIOS modden muss man wissen, welche Daten man bei NiBiTor eintragen kann... und zum Ausprobieren brauche ich wieder eine andere Software.

Habe es inzwischen mal mit PowerStrip ausprobiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh