coolbits problem mit geforce 6600 gt andere taktung

blade208

Neuling
Hi

wollte heute meine graka ein wenig hochtakten und zwar hab ich die asus geforce n6600 gt AGP

Taktfrequenz 500 MHz
Taktfrequenz 900 MHz

hab den neuen forceware treiber druff.. unter desktop eigenschaften -> einstellung -> erweitert -> grakanamen -> zeigt er mir
500mhz
1,80ghz an... obwohl ich nichts gemacht habe.. jemand ne ahnung wollte erstmal
550/1000 probieren.. wieso zeigt er mir bei "keine taktung " 500/1,8 an?

noch ne fraga und zwar muss ich bei lüfter immer ein und diese einstellung bei start anweden nen häckchen rein machen?
Die taktungen gelden für die 3d leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

noch ne fraga und zwar muss ich "bei lüfter immer ein" und "diese einstellung" bei start anweden nen häckchen rein machen?

Zuletzt bearbeitet:

noch ne fraga und zwar muss ich "bei lüfter immer ein" und "diese einstellung" bei start anweden nen häckchen rein machen?

lüfter immer ein bedeutet, dass der lüfter nicht temp-abhängig geregelt wird, sondern dauert auf 100% läuft

die andere einstellung bedeutet, dass wenn du übertaktet hast, die eingestellten werte gleich bei jedem start übernommen werden

ja alles klar :) hab jetzt über coolbits "optimale taktung" angeklickt (erstmal)

570/1,95 hab dann gestern ca. 3std oblivion gespielt und hab dann über den forceware treiber mal gecheckt wie warm die karte ist.. 62grad. (normal hat sie so ca. 52 grad! Kann ich mich auf diese tempanzeige verlassen? Hab hier im forum gelesen das eine graka nicht wärmer als 80grad werden darf.. also ist eigentlich noch ein wenig platz nach oben oder wird die karte nachm spielen so schnell runter gekühlt das die anzeige dann nicht mehr wirklich aktuell ist?

ja alles klar :) hab jetzt über coolbits "optimale taktung" angeklickt (erstmal)

570/1,95 hab dann gestern ca. 3std oblivion gespielt und hab dann über den forceware treiber mal gecheckt wie warm die karte ist.. 62grad. (normal hat sie so ca. 52 grad! Kann ich mich auf diese tempanzeige verlassen? Hab hier im forum gelesen das eine graka nicht wärmer als 80grad werden darf.. also ist eigentlich noch ein wenig platz nach oben oder wird die karte nachm spielen so schnell runter gekühlt das die anzeige dann nicht mehr wirklich aktuell ist?

probier das mal:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273951

dann siehst du genau, wieviel °C deine graka während m zocken hat

Öhm er hat eine 6600GT mit 500/900 GDDR3 der eigentlich mit 450Mhz läuft und effektive mit 900Mhz und nicht mit 1800Mhz bzw OC 1900Mhz.
Da Lügt der Treiber würde mal einen anderen Probieren.

warum tut der treiber sowas :( welche aussage stimmt den jetzt? :P in der readme von dem treiber stand extra drin (geforce 6600gt)

eine 6600GT AGP hat, wie schon oben erwähnt, 450Mhz GDDR3 (Effektiv 900Mhz) Speicher drauf.
Die 1,8Ghz stimmen nicht, takte mal mit Rivatuner. Da stimmen die Werte und du kannst sie auch auf einem Monitor verfolgen.

gibts dann keine probleme wenn ich 2 verschiedene taktungen habe? forceware zeigt mir dann die 1,8ghz an und der riva tuner 900 ?

hab die nämlich jetzt die ganze zeit über den forceware treiber auf 1,9ghz oc laufen und hatte bis jetzt keine probleme und da der wert ja falsch ist 1,9ghz statt 900 müsste die karte mir doch total abkacken oder? doppel so hoch getaktet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh