Cooler Master 690 ii Pumpe unter dem HDD-Käfig

mehmi

Enthusiast
Moin an alle.

ich habe eine Phobya DC12-260 Pumpe und eine Cooler Master 690 ii Gehäuse bei dem der untere Teil des HDD-Käfigs abgenommen wurde. Nun hatte ich die Idee, die Pumpe von unten an den HDD-Käfig zu befestigen. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich das anstellen soll.

Hat jemand ne Idee wie das klappen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal ein paar Bilder zur Veranschaulichung.

img2283l.jpg

Shot at 2011-09-25

img2282to.jpg

Shot at 2011-09-25

Da wären zwei Sachen, die dir Bedenken geben sollten:
- die Pumpe kenne ich zwar nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass sie nur normalausgerichtet pumpen kann oder kopfüber zumindest die Befüllung des Systems sehr schwer sein wird
- im Betrieb wird die Pumpe vibrieren und falls sie nicht magnetisch abgeschirmt ist, arbeitet deine HDD gar nicht mehr oder nur langsamer und unzuverlässiger

Meinen Vorschlag hast du ja bekommen!?

Ich hab die Pumpe monatelange auf dem NT betrieben und keine Probleme gehabt, obwohl so ein Teil ja auch magnetisch sensibel ist. Ob die HDDs da anfällig sind, weiss ich nicht - aber das wäre dann ja ein totales Totschlagargument :( Hatte das nämlich auch mal vor).

Alternativ könntest viell. die Lüfter UNTER den unteren Radiator bauen und dann die oberen M3(?) Löcher für eine Pumpenhalterung nutzen?

Einfach ein 12x12cm Blech mit Löchern versehen und mit Abstandshaltern draufbohren.

Die Pumpe ist btw so ziemlich die flexibelste, was die Einbauposition angeht. Da sollte es keine Probleme geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh