Cooler Master 840 ATCS 230er Gehäuselüfter ersetzen

nobody23

Neuling
Hallo liebe Foremmitglieder

Mein ATCS dient mir immer noch zuverlässig, möchte aber demnächst auch noch die 3te Generation Hardware darin unterbringen.
Dazu will ich aber die Lüfter Bestückung optimieren.

Habt ihr Rat, was ich mit den 230er Lüftern machen soll?
Gibts Alternativen?
230er Alternativen
oder gleich 3x120mm ?

Also als CPU Kühler kommt ein H100i zum Einsatz. (Geplant)

Vielen Dank für euren Rat.

Gruss
Nobody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das case auch schon länger. Was stört Dich an diesen? hab die bei mir geregelt und sie sind im idle sowieso ganz aus.
Also besonders laut sind die ja nicht auf voller Drehzahl...

weiss nicht, ob 3 120er oben passen, von der Optik..

ich find das case gerade wegen der 3 230er ziemlich cool. Nutzt Du eigentlich den airduct?

Zuletzt bearbeitet:
Den Airduct bei der Graka?
Ja den nutze ich.

Vl reicht es die Lüfter runterzuregeln und dann Jagd auf Lärmquellen zu machen oder die Lüftersteuerung zu ersetzen.

Mit was ersetzt man die Zalman Lüftersteuerung MFC2

Gruss
Nobody

Mit was ersetzt man die Zalman Lüftersteuerung MFC2

Also gehe ich davon aus, dass Dir alles zu laut ist?

Ersetze die Zalman durch einen mcubed T-Balancer, z.B. :cool:
Hab da drann: die drei 230er, 2 silent wings am HDD Käfig, den einen silentwing der unten reinbläst, einen silentwing im airduct und einen silentwing hinten, der nach draussen fördert. Zu guter letzt noch die zwei Lüfter am Nuctua NH D-14.

Alles wird vom T-Balancer ganz automatisch geregelt. Einmal konfigurieren und sich dann an der Stille erfreuen. Unter win sind fast alle Lüfter ganz aus, da hört man sprichwörtlich die Flöhe husten. Beim Spielen gehen alle Lüfter hoch und es rauscht etwas, dafür gibts einen super Luftdurchsatz.

Dieses grosse case schreit nahezu danach, unter win herunter geregelt zu werden (bzw. die Lüfter). Das Klima ist durch die Grösse super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh