Cooler Master ATC-220B-AX1

ne!kko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
44
Hi,

ich weiß nicht wer sich alles für diese Gehäuse interessiert, aber für alle diese von euch, die ein echt geiles Gehäuse wollen, schreib ich jetzt mal meine Erfahrungen mit diesem Gehäuse auf.

Bevor ich es gekauft habe, hab ich natürlich viele Tests durchgelesen. Ok, so viele waren es auch nicht.

Immer bekam ich das gleich Ergebnis vor die Augen.
Ein super schönes Gehäuse
Aber die Kühlung sei nicht so gut, weil es vorne keine Lüfter hat. D.h. keine Lüfter die Luft ins Gehäuse basen.

Hmm... ich dachte zuerst, dass das scheisse wäre, vorallem wenn man ocen will. Aber dann hab ich was an dem Gehäuse bemerkt. Es ist ja komplett aus Alu. Ein Boxed Kühler von Intel auch. Wie jeder weis, haben die Festplatten direkt mit dem Gehäuse kontakt. Auch das Mainboard ist über die Schrauben mit dem Gehäuse verbunden.
Was sagt euch das? Die Wärme aller Laufwerke und des Mainboards wird an das Gehäuse abgegeben. Aluminium leitet super wärme. D.h., dass ganze Gehäuse ist ein rießen Kühlkörper !! Man merkt es auch, wenn die Festplatte warm wird, wird auch das Gehäuse ein wenig warm. Aber die Lüfter blasen trotzdem kalte Luft aus dem Gehäuse. So wie es sein soll.

Mein P4 2,4 C läuft mit 49° idle auf 3.0 GHz (Zalman Lüfter). Meine Grafikkarte läuft auf 300 MHz CPU und 600MHz Speicher und es kommt trotzdem noch kalte Luft aus dem Gehäuse. Es kann niemals ein Wärmestau entstehen, weil die Wärme direkt übers Gehäuse nach drausen kommt.

PERFEKT!

Gruß,
ne!kko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ne...das is bei meinem Lian-Li auch so. Bei jedem Alugehäuse wird die Wärme von den Komponenten ans Gehäuse abgegeben.
Außerdem kannst du in das Gehäuse locker noch 2 Lüfter in die Front setzten. Genug Platz is ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh