[User-Review] Cooler Master CM Force 500

stunned_guy

Moderator , Mr. San Diego, Bulldozer
Hardwareluxx Team

Ich stelle euch hier das Cooler Master CM Force 500 Gehäuse in einem kleinen Review vor.

Herstellerproduktseite | aktuelle Preisübersicht

Spezifikationen

Modelnr.: FOR-500-KKN1 in der Farbe schwarz
Gehäusetyp: Midi-Tower für ATX und Micro-ATX Mainbaords
Material: Gehäuse aus Metall und Frontverkleidung / Füße aus Plastik
Größenangabe des Herstellers: 491,5 x 190 x 426 mm ( Länge x Breite x Höhe )
Größenangabe von mir nachgemessen: 492 x 195 x 427 mm ( Länge x Breite x Höhe )
Anmerkungen von mir zur Größe:
-> die Gesamtlänge ergibt sich aus dem Gehäuse sowie den hinteren Rändelschrauben ( stehen 8 mm über )
-> die Geamtbreite ergibt sich aus dem Gehäuse sowie der Ausbeulung des rechten Lüfterfensters ( steht 5 mm über )
-> die Gesamthöhe ergibt sich aus dem Gehäuse sowie den Plastikfüßen ( sind 11 mm hoch )
-> Abstand der Füße voneinander 340 mm von Mittelpunkt zu Mittelpunkt, in der Breite sind es 135 mm
Gewicht: 5,23 kg ( habe ich auch gewogen )

Sonstige Angaben:
2 x 5,25" Laufwerke
8 x 3,5" Laufwerke
1 x 2,5" Laufwerke
3 x Front-USB ( 1 x 3.0, 2 x 2.0 )
1 x Front-Mikrofon
1 x Front-Kopfhörer
7 x Erweiterungskarten

Lüfter:
1 x 140 mm oder 2 x 120 mm vorne
2 x 120 mm hinten ( 1 x bereits vormontiert )
1 x 140 mm oder 1 x 120 mm links
2 x 120 mm rechts

maximale CPU-Kühlerhöhe: 163,9 mm
maximale Grafikkartenlänge: 320 mm

Bilder des Lieferumfangs

Das Gehäuse wird in einem stabilen Karton zusammen mit einer Montageanleitung geliefert

Bilder zum Gehäuse

Detailbilder

Optisch ohne Fehlstellen, saubere Bohrung der Schraubenlöcher.

Bemerkungen

Das Gehäuse ist sehr schlicht in einem satten Schwarz gehalten, keine zusätzlichen Türen, Öffnungen, Beleuchtung oder Ähnliches. Die Frontanschlüsse wie USB sind oben am Gehäuse angeordnet, dies erleichtert die Bedienung vom Schreibtisch aus.
Das Gehäuse ist sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten oder Konturen.

Meine Kaufentscheidung

Ich habe mir diesen Midi-Tower für einen Desktop-PC gekauft. Für mich waren die Optik, der Preis und die Größe die wesentlichen Faktoren für einen Kauf. Ich werde nur einen DVD-Brenner und eine SSD verbauen. Eine externe Grafikkarte kommt nicht zum Einsatz.

Den PC werde ich die nächsten Tage zusammenbauen, wenn sämtliche Hardware vorhanden ist. Dann werde ich auch den verbauten 120 mm Lüfter auf die Lautstärke testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, Namensvetter ;)
Ich werde weiter berichten.

Darf man euer Logo nicht verwenden ? Ich würde gerne oben ein Größeres einblenden.

Ich habe oben vor meinem Text euer Logo eingeblendet, es wurde bis gestern auch so angezeigt, aber seit heute steht da "Anhang 310934" als Link :hmm:
Ich dachte auch erst, du wärst hier im Unterforum Moderator, dem ist aber nicht so. Daher kannst du es gar nicht geändert haben.

Hi,

Achso, dass meinst du. Nein, da habe ich nichts geändert, dazu bin ich hier nicht bemächtigt :)

Naja ist ja nicht so schlimm, dass kleine Review ansich zählt ja, ist dir wirklich gelungen.

Gruß,
Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh