Cooler Master Core 360L Pumpe einstellen

groudy

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Cooler Master Core 360L AIO gekauft und eingebaut. Jetzt rennt die Pumpe dauernd mit 2670 rpm. Kann man da was einstellen, oder ist das richtig so? Die Lüfter habe ich alle per Fan Control eingestellt und da reagiert die Pumpe auf keinerlei Veränderung. Die CPU Temperatur ist im idle um die 35°C und unter Last im Stalker z.B. bei 55°C. Eingesteckt habe ich die am dafür vorgesehenen Pumpen Port auf dem Mainboard. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du den AIO_Pump meinst, der steht im Handbuch mit volle Geschwindigkeit, und auch nicht geregelt per Q-Fan, heißt im Bios kannst du den auch nicht runterdrehen. Aber eigentlich sollte der über Fan Control steuerbar sein. Hast du mal geschaut, ob der AIO_Pump auch auf DC steht, deine Pumpe wird per Spannung geregelt, die Lüfter per PWM. Evtl. musst du den Port direkt im Bios umstellen. Ich weiß nicht mehr genau wie das bei mir war, könnte das aber später mal gegentesten.

Gruß

Super, jetzt war ich nen Text am verfassen und da war jemand schneller 👌🤣

Also im Bios unter Q-Fan kann ich es einstellen. Müsste nur ausloten, wo die effizienteste Drehzahl / Temperatur wäre und eine gescheite Kurve für die Lüfter hinbekommen, die auch Sinn macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh