NemesisTheKing
Enthusiast
Hallo Jungs und Mädels,
meine Hardware ist einmal wieder gewandert, diesmal in das im oben genannte Gehäuse von Cooler Master. Ich bin auch sehr, sehr zufrieden mit dem Gehäuse und bereue für mich diese Entscheidung keineswegs.
Die Temperaturen meiner Hardware sind bis auf der der Cpu völlig okay!
Aber komm ich erstmal zu den Komponenten:
CPU: Xeon E3-1230 (Undervoltet: 0,200V) (Temp Idle 50 Grad /Last 70 Grad)
Cpu-Kühler: Samuel 17 (Scythe 120mm 1200rpm)
Mainboard: ASUS P8H67-I Deluxe
Grafikkarte: AMD 7870 Club3D (Temp Idle 35 Grad / Last 60 Grad)
Festplatten: 2,5 Zoll Samsung 830, 2,5 Zoll Notebook-Festplatte
Nun ist es blöderweise so, das das Netzteil ca. 40% des Lüfters fast verdeckt, dieser dort fast keinerlei Luft wälzen kann.
Nun war ich schon am überlegen, mir dieses Netzteil zuzulegen: SilverStone Strider Series 450W SFX12V (SST-ST45SF) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder SilverStone Strider Gold Series 450W SFX12V (SST-ST45SF-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (10 cm Tiefe, zu 16 cm Tiefe vom momentanen Netzteil!)
Oder auf eine alternative Kühlung umzusteigen, nämlich einer Wasserkühlung!
Was ratet ihr mir?
Mfg
Michael
meine Hardware ist einmal wieder gewandert, diesmal in das im oben genannte Gehäuse von Cooler Master. Ich bin auch sehr, sehr zufrieden mit dem Gehäuse und bereue für mich diese Entscheidung keineswegs.
Die Temperaturen meiner Hardware sind bis auf der der Cpu völlig okay!
Aber komm ich erstmal zu den Komponenten:
CPU: Xeon E3-1230 (Undervoltet: 0,200V) (Temp Idle 50 Grad /Last 70 Grad)
Cpu-Kühler: Samuel 17 (Scythe 120mm 1200rpm)
Mainboard: ASUS P8H67-I Deluxe
Grafikkarte: AMD 7870 Club3D (Temp Idle 35 Grad / Last 60 Grad)
Festplatten: 2,5 Zoll Samsung 830, 2,5 Zoll Notebook-Festplatte
Nun ist es blöderweise so, das das Netzteil ca. 40% des Lüfters fast verdeckt, dieser dort fast keinerlei Luft wälzen kann.
Nun war ich schon am überlegen, mir dieses Netzteil zuzulegen: SilverStone Strider Series 450W SFX12V (SST-ST45SF) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder SilverStone Strider Gold Series 450W SFX12V (SST-ST45SF-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (10 cm Tiefe, zu 16 cm Tiefe vom momentanen Netzteil!)
Oder auf eine alternative Kühlung umzusteigen, nämlich einer Wasserkühlung!
Was ratet ihr mir?
Mfg
Michael