[Kaufberatung] Cooler Master Elite 120 (Radiatorenanzahl + Anbringung)

NemesisTheKing

Enthusiast
Hallo Leuts,

mein System muss und soll leiser werden, mein Office-Pc ist schon völlig lautlos durch SSD und Undervolting. Nun soll mein Spiele-Pc folgen, mein Gehäuse ist wie im Titel schon genannt ein Cooler Master Elite 120 (Link: Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX (RC-120A-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )

Aber erstmal mehr zur Hardware (Cpu+Grafikkarte sollen gekühlt werden):

CPU: Xeon E3-1230 (Undervoltet: 0,200V)
Mainboard: ASUS P8H67-I Deluxe
Grafikkarte: AMD 7870 Club3D
Festplatten: 2,5 Zoll Samsung 830, 2,5 Zoll Notebook-Festplatte

Die Temperatur, Lautstärke sind einfach unmöglich, deshalb möchte ich auf eine Wasserkühlung umsteigen. Die Komponenten soweit stehen, doch komme ich einfach nicht weiter, was ich für einen Radiator bzw. Radiatoren nuten möchte. Die Radiatoren sollen extern am Gehäuse angebracht sein!

Das ganz sollte schon ausreichend dimensioniert sein, das es leise, vieleicht sogar passiv (Lüfter zuschaltbar) realisiert werden soll.

Mfg

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KingPiranhas

die 90 Grad Anschlüsstüllen sind wofür, hab gerade nicht so den Durchblick ;)
Sonst denke ich passt es soweit, wobei ich am überlegen bin ob auch gerade wegen der Lautstärke ein zweiter Radiator noch empfehlenswert wäre?

Mfg

Michael

So, kleines Update: Die Bestellung wurde von mir noch ein wenig verändert, werde wohl doch mehr ins Externe gehen wollen ohne groß am Gehäuse zu schrauben. Für diese Vorhaben bräuchte ich nur Schnellkupplungen...aber irgendwie finde ich keine passenden bei Aquatuning.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6e0f9dc4746d2456eebf3c7b1562893e

Hilfe wäre sehr nett, wenn jemand mal drüber schaut.

So, kleines Update: Die Bestellung wurde von mir noch ein wenig verändert, werde wohl doch mehr ins Externe gehen wollen ohne groß am Gehäuse zu schrauben. Für diese Vorhaben bräuchte ich nur Schnellkupplungen...aber irgendwie finde ich keine passenden bei Aquatuning.
Koolance VL3N ;) mit G1/4", damit du nicht zwingend bei einer Anschlussgröße bleiben musst (für die eine Seite brauchste noch ne Muffe & co)

1.Pumpe?
2.Nimm lieber nen 4x1 Quad (G-Changer oder ähnliches, jedenfalls nach Möglichkeit 60mm stark)
3.Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Radiator Stand - black - Dual - 2x120mm Phobya Radiator Stand - black - Dual - 2x120mm 38145 wesentlich günstiger
4.Lieber 1200 Slipstreams (und 2 auf Reserve für die Serienstreuung)

@VDC

1. Pumpe habe ich schon, muss also hier nicht mitbestellt werden.
2. Werde ich mir mal anschauen, noch kann ich ja rumspielen und ausprobieren^^
3. Günstiger stimmt schon, schaue ich mir mal an.
4. Hab hier noch welche liegen als Reserve ;)

Das einzige was ich nicht so verstehe sind die blöden Kupplungen ;)

Vielen Dank für die Vorschläge ;)

Mfg

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele ich von den Teilen benötige....meist gehören doch zu einer Kupplung mehrere Teile oder?

z.B. Koolance VL3N mit G1/4 (Welche Teile werden benötigt um ein Set herzuzstellen?)

Mfg

Michael

Zuletzt bearbeitet:
@bundymania

Danke, nun ist es ist logisch......passt ;)

Danke, System steht soweit wie Vorstellungstechnisch gewünscht ;)

Mfg

Michael

Nunja, die Koolance Kupplungen bieten besseren Durchfluss und sind praktisch tropffrei beim Trennen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh