Cooler Master Hyper 212 Black Edition im Test: Black is beautiful

cooler_master_hyper_212_black_edition_logo.jpg
Der Cooler Master Hyper 212 ist ein regelrechter Kühlerklassiker. So edel wie in der neuen Black Edition sahen bisherige Varianten aber nicht aus. Im Test zeigen wir den Kühler aber natürlich nicht nur, sondern finden auch heraus, ob die Leistung stimmt. Cooler Master bietet den Hyper 212 seit Jahren in verschiedenen Varianten an. Wir haben zuletzt 2017 den Hyper 212 LED getestet. Bei diesem Modell kombiniert der Hersteller einen schlichten,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man weniger die Kühlleistung, sondern leisen Betrieb und Optik im Fokus hat, sicherlich ein guter Budgetkühler.
Ansonsten gibts aber in der gleichen Preisregion auch mehr Performance von anderen Herstellern.

Wie lange dauert es eigentlich noch bis wieder mehr Kühler Tests kommen bzw vergleiche und ned son.. "Ding" ^^ gegen 5 Waküs und 2 Tower aus der 25€ Klasse?

Zuletzt bearbeitet:
@Syrokx: Wegen eines Lüfterdefekts und eines lauter werdenden NTs haben wir das Testsystem leicht anpassen müssen. So überschaubar die Anpassungen auch waren, wäre es doch unpassend gewesen, die älteren Messwerte mitzunehmen. Das Testfeld wird mit weiteren Tests aber wieder zügig umfangreicher werden, keine Sorge.

Ah, die Info muss ich verpasst haben.
Dann hoffe ich das ihr die Datenbank schnell wieder füllt.

Den Bruder: Cooler Master Hyper 212 LED gibt es immer wieder mal für einen Bruchteil der Kosten (13€) mit wahrscheinlich sehr ähnlicher Leistung. Was spricht den für dieses Model ausser die Optik?

Garnichts. Hatte schon 2 mal verbaut und ist ein guter Kühler. Nur wo gibt es den neu für 13,-?

Garnichts. Hatte schon 2 mal verbaut und ist ein guter Kühler. Nur wo gibt es den neu für 13,-?

Immer wieder mal.
2019-04-08 12_42_35-Window.png

Hab mir diesen um Nov/Dez. 2018 für 14,99 bei caseking bestellt. Mehr brauch mein i5 8400 nicht. Der Stock Lüfter ist übrigens absolute Grütze und wurde direkt durch einen Noctua ersetzt der jetzt flüsterleise sein Werk verrichtet.

Die "RGB Black" Edition gibts aktuell bei notebooksbilliger.de für 26,99€.

Ich habe mir den Kühler für meinen "Retro" Rechner geholt. Die Montage ist der größte Krampf :motz: den ich je erlebt habe. ...
Kühlleistung mit einem Phenom II X4 940 grade so ausreichend.
Ich hoffe das ich demnächst in der Bucht einen Groß Clockner Rev. A finde, wenigstens stilecht dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh