Cooler Master Hyper 212 Temp Probleme!

Hallo zusammen,

ich habe ein problem!(SYS siehe sig)
Der E2180(IHS Geschliffen) lief für den Alltag @ 340 x 10 bei 1,36V alles bestens , unter last wurde dieser mit dem TT Sonic Tower(Revoltec Dark Blue) nach etwa 20min prime gute 65 Grad warm, allerding bei Zoggen war das Maximum 56-58grad last bei 23Grad raum Temp!

Da ich von dem Cooler Master Hyper 212 sehr angetan war und diverse Review´s diesen Kühler als sehr gut Betiteln habe ich mir diesen heute für günstige 24,99€ zugelegt!
Leider ist die Enttäuschung Groß!

Selbes Setting CPU @ 3,4GHZ@1,36V nach schon 15min erreiche ich 65grad! bei 23grad raum temp! habe zur Kontrolle die WLP Kontrolliert(ALLESi.o.) WLP ist AS5.

AWo liegt der Fehler? oder ist der TT ST Besser? Was ich nicht glaube!

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die Heatpipes denn richtig warm??

Es könnte vielleicht auch am Lüfter liegen, mehr fällt mir auch nicht ein. :(

heatpipes sind lauwarm, wie beim TT ST! Ich habe ja ne SCS3 Graka von PC dort werden die Heatpipes sau heiss!....

Eine normale Grafikkarte heizt auch etwas mehr als eine CPU, daher ist das "normal". ;)

Hast du mal den Anpressdruck geprüft??

Platine ist schon ´´leicht´´ angebogen dürft genug sein :fresse:

Eagleone19

Dann sollte er ausreichend sein. :d

Ist der Boden vom CM eigentlich plan oder konvex wie bei manchen Thermalright??

100% Plan , wie meine CPU ist auch geschliffen habe immer 100%ige abdrücke.

Bin am überlegen ihn zu Köpfen , da beim e2140/60/80 die IHS nicht verlötet sondern nur Verklebt ist und zwischen IHS und DIE ist nur Billige WLP eingesetzt wird!

Reicht der Anpressdruck eines Schraubkühlers um die IHS auszugleichen?

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh