Cooler Master JetFlo 120 sehr laut...

deXXteR275

Experte
Hey Leute,

ich habe mir vor paar Tagen einen neuen Lüfter für meinen PC gekauft. Cooler Master JetFlo 120

Habe ihn eingebaut und bin nicht sehr überzeugt davon.. Der Lüfter ist sehr sehr laut und das stört mich unheimlich... Hoffe ihr habt einen Tipp was ich machen kann..

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es ein PWM Lüfter ist einfach auf 800 rpm laufen lassen.
Aber wirklich toll sind die nicht.

Hm ok danke. Habe den in einem Forum hier gefunden und gab auch gute Rezessionen. Deswegen dachte ich, dass der gut ist :fresse:

Naja sind nicht die Schlechtesten.
Aber keine silent Lüfter mit 36 dba

Noch eine Frage bezüglich Lüfter lautstärke..

Ich habe eine geforce GTX 660 ti .. Dreht mit 1100 RPM. Bin aufm desktop alles ruhig. Geh in ein Spiel rein rattert es ganz komisch im Gehäuse. Was kann das sein?

LG und ein frohes neues :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Vom defekten Lüfter der Grafikkarte bis hin zu Vibrationen die sich auf das Gehäuse übertragen so ziemlich alles :)

Mach mal das Gahäuse auf und versuche das rattern zu lokalisieren.

Geht das rattern weg wenn du das Gehäuse, bzw die Seitenteile anfasst/drückst?

Der komplette PC ist keine 2 Monate alt.. Nein das "geratter" geht nicht weg wenn ich auf das Seitenteil drücke -.-

- - - Updated - - -

Es kann auch sein dass das Geräusch vom CPU Kühler kommt...

Daher ja mal die die Kiste aufmachen und schauen.
Notfalls mal kurz einen Lüfter anhalten und schauen ob es dann aufhört, dann hast du den Schuldigen ja schon gefunden :)

Und Lagern ist es recht egal wie alt die sind, die gehen auch mal nach 5 min kaputt :)

habe jeden lüfter mal kurz angehalten. dieses nervtötende geräusch ist immernoch da -.- .. spiel minimiert alles ruhig, spiel aufgemacht geräusch ist da..

Hast du mal deine FPS überprüft?

FPS im hohen drei, - vierstelligen Bereich können bei minderwertigen Grafikkarten bzw. bei Grafikkarten mit minderwertigen Bauteilen zu sehr nervigen Geräuschen führen. (Fiepen, surren oder ähnlich)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

ja wow danke daran lags ?! aber was bringt mir dann eine keine ahnung 120 € grafikkarte wenns bei 80 FPS anfängt so ekelhafte geräusche zu machen??

ja wow danke daran lags ?! aber was bringt mir dann eine keine ahnung 120 € grafikkarte wenns bei 80 FPS anfängt so ekelhafte geräusche zu machen??

Normalerweise gibt so hohe fps nur im Menü oder du hast ne echt beschissene Karte... ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Spulefiepen ist mittlerweile fast normal, das hast du sowohl bei den teuren und noch öfters auch bei den günstigen Karten.
Aktiviere einfach den FPS Limiter im NVidia Treiber und schon hast du Ruhe ;) Alternativ kannst du auch einfach V-Synch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich nachher mal austesten. Danke für den Tipp. Hoffe echt dann ist Ruhe :d

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh