Cooler Master MasterAir G100M: Raumschiff-Kühler mit nur 74 mm Höhe

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
coolermaster.jpg
Cooler Master hat mit dem MasterAir G100M einen etwas außergewöhnlichen CPU-Kühler vorgestellt. Das Design des Kühlers erinnert an die Form eines Raumschiffs, wodurch eine besonders geringe Bauhöhe erreicht werden kann. Cooler Master gibt an, dass der G100M eine Bauhöhe von gerade einmal 74 mm inklusive des montierten Lüfters besitzt und somit auch in kleine Gehäuse wie die von HTPCs passt.Trotz der geringen Bauhöhe soll der G100M einen Prozessor mit einer TDP von bis zu 130 Watt kühlen können und dürfte damit für die meisten aktuellen Modelle ausreichend sein. Um die Wärme schnell abzuführen, greift Cooler Master auf eine sogenannten Heat Column...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich mal auf die Kühlleistung gespannt.
 
hatten wir beim referenzkühler der rx 400er serie auch. ist eher mäh in der leistung
 
Immer wenn man dachte: "mehr kirmes geht nicht" kommt jemand daher und schreit: "sehet her"
 
Immer wenn man dachte: "mehr kirmes geht nicht" kommt jemand daher und schreit: "sehet her"
 
Immer wenn man dachte: "mehr kirmes geht nicht" kommt jemand daher und schreit: "sehet her"

:d

Das ist halt der aktuelle Trend.

Wir waren letztens im Möbelhaus und in jedes 2. Möbelstück, waren RGB-LED's eingearbeitet. Egal ob Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro oder Küche. Ich muss zugeben, dass sah Teilweise wirklich Geil aus. Ich mag es nur nicht "zu Bunt" (Anzahl der Farben).
 
so lange der Rechner nicht abhebt und im nirgendwo verschwindet... :fresse2:

Mir gefallen die Dinger nicht.
 
Entscheidend ist in erster Linie die Kühlleistung zur Lautstärke. Meinungen zum Erscheinungsbild sind eben nur Meinungen die praktisch keinen Zweck erfüllen. Persönlich gefällt mir dieser Kühler sehr gut, vor allem wegen der Bauhöhe. Praktisch ist auch daran, dass man sich das Licht anpassen kann wie man es gerne hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh