Cooler Master MasterBox MB600L - günstiges ATX-Gehäuse mit Wasserkühlungseignung

coolermaster.jpg
Mit der MasterBox-Familie will Cooler Master Gehäuse anbieten, die vor allem mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Das neue MasterBox MB600L passt da bestens ins Bild. Ob wohl der Midi-Tower zum Einsteigerpreis angeboten wird, soll er auch wasserkühlungsgeeignet sein.Äußerlich wird das MasterBox MB600L vor allem von der mattierten Kunststofffront geprägt. Cooler Master verzichtet auf größere Formenspiele und schrägt nur die Kanten der Front etwas an. Dahinter sorgen Farbakzente in Rot, Blau oder Grau zumindest für etwas Abwechslung. Im angeschrägten Übergang zwischen Front und Deckel stellt das I/O-Panel zwei USB -3.0-Ports und die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich... Glass, 280er WaKü und ein 5.25"-Slot unter 50cm Höhe.
Falls jemand ne Alternative kennt, bitte PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich richtig dass das Seitenteil aus Glas ist?

hab mich auch gewundert für 50 stutz..
Laut Herstellerseite: "transparent acrylic side panel"

schade :/

Auch wenn in der Front 10 Lüfter sind ist es immer noch Einer im Heck wodurch nur eine begrenze Menge an aufgeheizter Luft herausgeblasen werden kann. Fail ! Wer kauft so etwas ?

Kannst ja das Gehäuse verkehrt herum drehen dann haste 3 im Heck und 1 in der Front.:fresse:

Ne mal ganz im ernst. Welches Gehäuse in der Größe hat mehr wie ein 120mm bzw. 140mm Hecklüfter? Nach deiner Logik sind dann alle Gehäuse Fehl-Konstrukte die angeblich keiner kauft.

Auch wenn in der Front 10 Lüfter sind ist es immer noch Einer im Heck wodurch nur eine begrenze Menge an aufgeheizter Luft herausgeblasen werden kann. Fail ! Wer kauft so etwas ?

Ehh, das ist jetzt Sarkasmus oder ? Also ich seh keine darauf hinweisende Smileys oder so deswegen frag ich nach, wenn du sowas nur im zweifall, wovon ich eigentlich garnicht ausgehen kann Ernst meinst, dann solltest du dein Account löschen und ein andere Hobby suchen (war übertrieben aber langsam muss ich das mal sagen bei der Hälfte deiner Kommentare nur Hirngespenster sind).

Also mein Gehäuse hat aktuell auch nur 1*140mm im Heck und 2*120mm in der Front.
Und dennoch überhitzt da nix.
Keine Ahnung, was daran eine Fehlkonstruktion sein soll.

Zeig uns doch mal ein Gehäuse in dem man mehr als einen Lüfter im Heck installieren kann. Da wirst du kaum eines finden.

Oh Herr lass Hirn regnen. Es geht ganz offensichtlich um Lüfter im Deckel. Ich rate auch jedem von Gehäusen mit geschlossenem Deckel ab, wenn es leise und mehr als ein Bürorechner werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wo platziert man zusätzliche Lüfter die warme Luft aus dem Gehäuse blasen wenn im Heck kein Platz ist !? :hust:

Luft hat weder eine konstante Dichte noch eine konstante Strömungsgeschwindigkeit. Lässt du halt die Lüfter vorne langsamer laufen und gut.
Ich versteh das Problem offensichtlich nicht... :d

Oh Herr lass Hirn regnen. Es geht ganz offensichtlich um Lüfter im Deckel. Ich rate auch jedem von Gehäusen mit geschlossenem Deckel ab, wenn es leise und mehr als ein Bürorechner werden soll.

Absoluter Unsinn.

Der Deckel meines Gehäuses ist (aktuell) auch geschlossen.
Dennoch bleibt mein Rechner leise und reicht für deutlich mehr als nur Office.

Gerade WEIL der Deckel geschlossen ist und somit die Geräuschemission verringert wird, ist die Kiste deutlich leiser.

Dann setz deine Konfiguration mal in ein offenes Gehäuse, setz vorne und oben je einen 140er und hinten einen 120er rein und lass die mit maximal 400rpm laufen. Dann sprechen wir uns wieder bezüglich Temperaturen und Lautstärke... ;)
Zudem ich nicht bestritten habe, dass dein Rechner für mehr als Office reicht, nur eben nicht in angenehmer Lautstärke (zumindest für meine Ansprüche, bzw. die meiner Kunden) und schon gar nicht mit einem X6 1090t.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Gehäuse im Schachteldesign. Selbst wenn 20 Lüfter Platz hätten darin es gefällt mir einfach nicht.

Es gibt bei YouTube Tests von JayzTwoCents (glaub ich) welche Lüfterkonfiguration am meisten bringt. Der Unterschied zu Lüfter im Deckel ja und nein sind verschwindend gering...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

blöd nur das elektrisch geräuschemissionen und lüftergeräusche durch den offenen deckel sehr viel besser hörbar sind.
Bei einem Gehäuse mit restriktiver Front, ist eine Deckelöffnung sogar schlecht für die GPU-Temp!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nur zustimmen, deswegen lass ich auch mein deckel drauf statt offen (maker 5) auch wenn es villeicht 1 grad mal mehr werden, die soundkulisse ist spürbar leiser dadurch also,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh