HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin aktuell auch dran eins zu bekommen. Das Phanteks Enthoo Evolv Shift Air war irgendwie ein Fehlkauf, vor allem was die GPU Kompatibilität angeht. In dem Teil eine RX 6800 Red Devil 🤤Hab das Teil jetzt seit knapp 2 Wochen und es ist schon, im Vergleich zum DAN-Case oder dem Ghost S1, "ein Monster".
Ist also schon etwas größer auf dem Tisch.
Macht aber nix, denn für mich zählt, neben den Slots und dem Einschalter auf der OBERSEITE, vor allem die 3 Slots für die GPU.
Bei Vertikaleinbau der GPU sollten übrigens auch 2,5 Slot passen - meine passt jedenfalls, hab sie dann aber doch nach unten verfrachtet, weil ich keine AiO haben wollte.
Die mitgelieferten Lüfter sind ultralaut und sollten nicht eingebaut, sondern direkt dem Müll zugeführt werden.
Am meisten Fasziniert hat mich die Werkzeuglose Demontage der Panels. Die sind nicht verschraubt, sondern gesteckt - 1A. Auch alles sehr stabil und macht einen sehr guten Eindruck.
Für 100€ macht man hier nix falsch.
Klingt doch gut was hast du für einen CPU Kühler eingebaut ?Hab das Teil jetzt seit knapp 2 Wochen und es ist schon, im Vergleich zum DAN-Case oder dem Ghost S1, "ein Monster".
Ist also schon etwas größer auf dem Tisch.
Macht aber nix, denn für mich zählt, neben den Slots und dem Einschalter auf der OBERSEITE, vor allem die 3 Slots für die GPU.
Bei Vertikaleinbau der GPU sollten übrigens auch 2,5 Slot passen - meine passt jedenfalls, hab sie dann aber doch nach unten verfrachtet, weil ich keine AiO haben wollte.
Die mitgelieferten Lüfter sind ultralaut und sollten nicht eingebaut, sondern direkt dem Müll zugeführt werden.
Am meisten Fasziniert hat mich die Werkzeuglose Demontage der Panels. Die sind nicht verschraubt, sondern gesteckt - 1A. Auch alles sehr stabil und macht einen sehr guten Eindruck.
Für 100€ macht man hier nix falsch.
Welche moderneren Schnittstellen wären das denn? Mir fällt da einzig der 2,5G LAN Port ein.USB C Front ist ein leidiges Thema. X570i Mainboards sind technisch gesehen veraltet gegenüber B550i. Meine Empfehlung ist für ITX Systeme immer ein B550i Mainboard, bedingt durch bessere und moderne Schnittstellen gegenüber X570i Boards.
Leider sind alle Mainboards außer das Asus B550i useless für eine MiniITX Custom Loop, da afaik nur dieses einen Thermal Sensor hat. Und nen extra Strang vom Netzteil nur für den Controller ist auch kacke.
Das ist richtig, so ein Aquaero ist schon was feines.ich habe auch ein ITX System mit Aorus B550i. Die ganze Wakü läuft über ein Aquaero, dann fehlt dir auch der Sensor nicht und du kannst alles hervorragend nach Wassertemperatur regeln. Klar, sind nochmal paar Euro für ein Aquaero, aber die Freiheiten welche du damit hast, die bietet kein Mainboard.
Noctua NH-U9SKlingt doch gut was hast du für einen CPU Kühler eingebaut ?
Asrock Phantom X570, hatte ich mal und war ganz ok. Du musst da aber zwingend den Lüfter runter regeln.Gibt doch auch AM4 Boards mit Intel Lochung? Hatte ich zumindest irgendwo mal gelesen.
Nein, "nur" 120er.Ist es echt so, dass ich da im Deckel und im Boden keine 140mm Lüfter verbauen kann? Ans Seitenfenster macht für mich, da ich die P Variante besser finde, natürlich wenig Sinn.
Habe mir das Case nun doch bestellt. Auch wenn ichs immer meiden wollte, da es mir zu "langweilig" aussieht und ich eher auf kleinen Footprint stehe, aber das Gesamtpaket mit dem Fenster, der sehr guten Temps und am Ende der Angebotspreis von 93 EUR beim großen A (ja, im Verhältnis zur UVP immer noch sehr teuer, aber für das Gebote sind 93 EUR top), haben mich dann doch zum Kauf gebracht.
Will nun schon einmal die Lüfter planen und habe noch einiges an Noctua hier. Mitunter auch 2 140er die ich halt eigentlich gerne verbauen würde.
Nein, "nur" 120er.
Ich bin am überlegen ob ich mir aus Basteldrang mal den Noctua C14S bestelle und gegen den aktuell verbauten Noctua U12A tausche.
Sollte auch ins NR200P passen....kann aber EVENTUELL sein das dann das Glasteil nicht drauf geht.Der U12A passt aber auch nur in das "normale" NR200 und nicht in das NR200P, richtig?
Sollte auch ins NR200P passen....kann aber EVENTUELL sein das dann das Glasteil nicht drauf geht.
Ich bin jedenfalls begeistert von dem Case.
Selbst ne riesige 6900XT Merc 319 passt rein.
Liebe Grüße, Rick
Hab das P, aber nutze die Mesh Seite.