Cooler Master MasterBox Q300L "auf der Kopf drehen"/ iATX

Zygi92

Enthusiast
Hallo

Ich suche schon seit ein paar Tagen nach einem passenden neuen Gehäuse was meinen Ansprüchen entspricht. Da ich
allerdings Platz bedingt das Gehäuse nur auf die linke Seite stellen kann, nur eine maximale Höhe von 40cm (35cm wären sogar noch schöner) habe und gerne ein Sichtfenster zu mir hätte, schränkt das die vorhandenen Modelle auf dem Markt schon ziemlich ein.
Leider scheint die nachfrage nach iATX Cases wohl nicht so hoch zu sein....

Jetzt bin ich darüber gestolpert dass das Cooler Master MasterBox Q300L wohl so vorgesehen ist das man es neben normal stehend auch liegend betreiben kann. Da man hierfür einfach den Staubschutz und die die Füße durchtauschen kann, müsste es doch eigentlich auch ziemlich einfach sein das Gehäuse "auf den Kopf" zu stellen, wodurch man doch auch einen iATX Aufbau hätte.

Kann das zufällig jemand bestätigen der das Gehäuse besitzt, oder werde ich hier auf Probleme stoßen? Neben dem SilverStone Lucid LD01 wäre das Gehäuse nämlich eine alternative mit der ich auch leben könnte.

Schonmal danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh