Der wuchtige MasterAir MA624 Stealth präsentiert sich ganz in Schwarz und mit zwei Kühltürmen. Darüber sitzt eine Abdeckung aus schwarzem Aluminium. Sechs Heatpipes führen die Wärme von der vernickelten Kühlerbasis zu den Kühlrippen.
Das Kühlprinzip mit dem Lüfter zwischen 2 Kühlelementen kennen wir ja schon aus dem Be Queit Dark Rock PRO 3 . Alu/Kupfer Modelle gibt es zuhauf auf dem Markt , jder versucht da etwas im eignene zu mauscheln was da auch die Auswahl erschwert.
Man sollte auch nicht vergessen ( zum Vergleich) den EKL Alpenföhn OLYMP .
Prinzip auch wieder gleich wie bei den Meisten Modellen.
Kupfer Platte ,vernickelt ,Verchromt oder bei den Edelmodellen Rhodiniert. 2-8 Heatpipes aus Kupfer mit Alu Lamellen. Und das nicht selten entweder "Vernickelt, oder Verchromt ,bzw. entsprechend Lackiert.
Dazu passende Lüfter ( je nach grüße) und der Nutzer wundert sich warum viele Modelle sich so Ähnlich sind ?
In diesem Bereich sollten die Hersteller auch mal Umdenken.
Warum kriege ich auf dem China Markt für 36 US Dollar Inkl. Versand einen Vollkupfer Kühler der kleiner und Kompakter ist als unsere Alu/Kupfer Modelle der mit Angelöteten Kupfer Kühllamellen und einer Vernickelten Bodenplatte zusammen mit 6 Heatpipes und 2 Leisten Lüftern daherkommt ?
Er hat obendrein noch mehr Kühlleisung als die Alu/Kupferlösungen.
Warum bietet kein Hersteller mal so in Teil an ?
Zu Faul in China mal so eine Serie aufzulegen und angst das niemand die Dinger kauft weil man diese nicht so Teuer verkaufen kann?
Ich will nicht wissen wie viele Alu Kupfer Modelle in den Regalen der Shops momentan als Ladenhüter liegen !
Lob an Hardwareluxx das Sie viel neues testen aber auch Aufzeigen wie verschwenderisch die Hersteller mit Ressourcen umgehen.