Cooler Master RealPower M620W - noch brauchbar?

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo alerseits, wollt mal nachfragen, ob das CoolerMaster M620W was ich momentan im einsatz habe, ein brauchbares Netzteil ist?

Ich habe mit meiner kleiner HD7950 unter Load schon einen spannungsabfall auf der 12V leitung auf bis zu 11.55V runter :hmm: weis nicht ob das noch ok ist, zumindest werden damit ja auch die VRMs der Radeon umso heißer weil die stärker regeln müssen und damit höhere ströme fließen... (die VRMs sind ja im prinzip geregelte schaltnetzteile)

Oder ist es zeit für mein hauptsyetem doch mal ein anderes NT sich zuzulegen? dabei ist mir das Corsair CS450M ins auge gefalen was wohl lt. Testberichte ganz gut sein sol, gerade durch die spannungsunabhängige DC DC regeltechnik? Wirkungsgrad währe mir sehr wichtig, weils ja zerlegt in nem HTPC eingebaut wird...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das teil ist schon etwas älter und war auch damals nicht das allerbeste netzteil.
ich würde es wohl so langsam mal ersetzen.

Das teilchen ist irgendwann ende 2009 gebaut wenn ich mich recht entsinne

*edit*

habe gerade mal etwas über das PCB vom Netzteil geschaut...das teilchen hat Potis zum manuellen nachregeln der spannungen :)
kurzerhand so eingestellt, das unter last genau 12V an der Grafikkarte anliegen, im leerlauf sinds dann 12.15V - bis 12.6V darfs ja haben lt. ATX spezifikation.

ich denke so gefält es mir schon eher :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh