Cooler Master Stacker Tower RC-810-SKN1-GP wie Netzteil einbauen

-stulle-

Semiprofi
Ich habe das Cooler Master Stacker Tower RC-810-SKN1-GB, wo das Netzteil unten im Bodenbereich eingebaut wird.

Jetz möchte ich gerne von Euch wissen wie herum ich das Netzteil am besten einbaue.

Mit dem Lüfter nach oben zur Grafikkarte, oder mit dem Lüfter nach unten zum Lüftungsgitter des Gehäuse. Welche der beiden Möglichkeiten ist besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar nach unten zum Lüftergitter, sonst saugt das NT der Graka die Luft weg :fresse:
Da die warme Luft immer nach oben steigt, würde es mit Lüfter nach oben nur die kalte Luft aus dem Gehäuse saugen.

Naja "wegsaugen" ist n bissl krass. Da unten isses meistens recht kühl so dass der Lüfter vom NT nicht besonders schnell dreht und nur leicht zur Caseentlüftung beiträgt. Je nach GraKaKühler (genauer einem, der die warme Luft nicht selbst aus dem Gehäuse befördert wie zB der HR03, Accelero S1, usw.) würde das sogar Sinn machen.
Anderer Vorteil, wenn der Lüfter nach oben zeigt: Man muss keinen Staubfilter am Bodengitter anbringen. Ohne Filter hat man sonst mit Lüfter nach unten nen prima Staubsauger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beiträge. Das Netzteil ist mit dem Lüfter nach oben eingebaut, dann habe ich es ja richtig gemacht.

Graffikkarte ist bei mir eine 8800GTS, die die Luft selbst aus dem Gehäuse befördert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh