Cooler Master STB-3T4 HDD-Modul - Kennt das jemand?

kugelmugel

Enthusiast
Ich habe mir eben alle 8 Seiten dieses Unterforums durchgelesen, aber zu dieser HDD Kühl- und Entkopplungseinheit nichts gefunden.
Es gibt das Gehäuse, welches in 5,25' Zoll Schächte passt in zwei Ausführungen, das universale und das speziell für den Stacker Tower.
Wobei das für den Stacker Tower ohne die schwarzen Schienen auch in jedes andere Gehäuse passt.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Da ich zwei Festplatten Entkoppeln und Kühlen will wäre das eine preisgünstige Alternative von ca. 16 €

Link zum Ersten:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_265&products_id=2222

Link zum Zweiten:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_265&products_id=7338

Vielen Dank :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab das, und bin sehr zufrieden damit. Ich habe das Modul für den stacker, habs aber im sharkon rebel eingebaut. dabei muss man halt die Führungsschienen für die Laufwerke zur seite biegen, dass muss man beim universellen warscheinlich nicht. Ich habe das für den stacker genommen, da ich schon Perforierte Frontblenden habe, und dies so besser aussieht.

Der Lüfter von dem Modul ist nicht der beste, er ist etwas laut, ist aber geschmackssache. Wenn du mehr über dieses Modul erfahren willst, guck mal im Festplatten Forum rein im Hardware bereich. Da gibt es Threads für Festplatten kühlung und für dämmung, da wurde das modul glaub ich schon mal behandelt. (Ich meine aber nur das stacker modul, nicht das universelle)

Ja, von den ersten hab ich auch 2 Stück in meinem Rebel.
Die Originallüfter hab ich allerdings gar nicht ausprobiert sondern sofort gegen Noiseblocker XL1 getauscht, auf 7V flüsterleise wie ich finde.

Damals gabs die zweiten noch nicht, sonst hätte ich wohl die genommen. Dann hätte ich mir die dämliche Biegerei sparen können. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh