Dem aktuellen Trend folgend wären wohl "schwarze" Modelle verkaufsfördernd. Vernickelte Heatpipes verhindern, dass anlaufenden Kupferheatpipes den Kühler schnell "unansehnlich" aussehen lassen. Ein dezentes Logo von Cooler Master darf nicht fehlen. Dahingegen glaube ich, dass ein V8 GTS hier im hardwareluxx nur wenig Anklang findet, da das Design doch in bisschen speziell ist. Beim Design könnt ihr euch an euren gehäuse mit dem größten Absatz orientieren - wenn der Kühler zum geliebten Gehäuse passt ergibt sich anschließend ein "noch cooleres" (Gesamt-)Bild.
Euer GeminII M4 hat mir von Größe + Preis + Leistung + Lautstärke sehr gut gefallen (bis auf den kleinen hässlichen gelben Aufkleber am Lüfter, den man nicht entfernen "soll")
Auf der technischen Seite macht ihr euch beliebt, wenn die Lüfter eine möglichst hohe Qualität haben und keine Lagergeräusche vorweisen. Ein weiter Regelbereich (oder wie ihr es sonst auch des öfteren getan habt: mit Silent-Widerstand) freut sowohl Silent-Enthusiasten, als auch Performance-Freaks. Ebenfalls sollte der Lüfter niemals "nicht wechselbar" sein.
Die Sockelhalterung sollte leicht zu montieren sein (max. 1 Schraubendreher) und Anpressdruck mittig auf die CPU bringen (geht in die Richtung Twin-Tower-Kühler für Enthusiasten, Haswell scheint dies "zu mögen"). Die Verarbeitung darf allgemein auf hohem Niveau sein - niemand mag Schnittwunden.
Auf der Supportseite macht ihr euch beliebt, wenn ihr kompatible Mainboards angeben könnt (lasst euch doch von der Community unterstützen).