Cooler Master V Semi-Modular Series V550 Rattert

Hallo,
ich habe das Cooler Master V Semi-Modular Series V550 im Januar 2015 gekauft.
Seit kurzem hört man es ab und an Rattern.
Ich habe es ausgebaut, ausgeblasen, aber es hat nicht bewirkt.
Plötzlich fängt es einfach an zu Rattern, als ob ein Kabel über den Propeller streift.
Hat dieses Problem auf jemand von euch?
LG
Holger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
computeruniverse in Friedberg.
Das paradoxe ist aber, dass das "Rattern" nur sporadisch auftritt.
Bei meinem Glück geht das NT zurück, wird geprüft und in diesem Augenblick macht es keine Geräusche und geht sofort an mich zurück...

100% sicher dass es am NT liegt? Also hast du es außerhalb des Gehäuses getestet?
Periodisches rattern oder klackern ist eher von Festplatten (nahe ihres Todes) bekannt.

Über Computeruniversa hab ich gemischtes gehört.. frag auf jeden fall vorher nach und schildere dein Problem! Könntest du auch anonym machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dass das V550S ein Kugellagerlüfter hat. Das könnte das Rattern verursachen.
Wenns tatsächlich ein Kabel ist das in den Lüffi hängt würd ich mal schnell und genau hinschauen. Nicht dass du dir da noch ein elektrisches Problem mit Kollateralschäden im ganzen PC einhandelst.

Ich habe den PC aufgemacht, mit einem Art Hörtrichter den Ursprung des "Ratterns" gesucht.
Es kam definitiv vom NT,
danach hatte ich es ausgebaut, mich aber nicht getraut es zu zerlegen um Staub, oder was sich auch immer im NT verfangen hat zu beseitigen.
Ich konnte kein Kabel erkennen, dass am Lüfterrad scheuert.

Wenn ich leicht gegen das PC Gehäuse klopfe, hört das Rattern auf, um nach einiger Zeit von vorne zu beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib ich bei meinem Tipp: Netzteillüfter.

kaufgesuche gehören in den marktplatz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh