Cooler Master zeigt zur Gamescom die Eigenbau-Wasserkühlung MasterLiquid Maker und mehr

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
Cooler Master zeigt zur Gamescom die Eigenbau-Wasserkühlung MasterLiquid Maker und mehr
coolermaster.jpg
Cooler Master zeigt in Köln nicht nur die bekannten Computex-Neuheiten wie Cosmos C700P, MasterCase H500P und die MasterWatt-Netzteile. Mit der MasterLiquid Maker wurde zudem eine neue Wasserkühlung vorgestellt. Diese ist nicht etwa eine weitere AiO-Lösung, sondern eine flexible Wasserkühlung für den Eigenbau.Die MasterLiquid Maker ist bei Auslieferung eine erweiterbare Komplettwasserkühlung mit CPU-Kühler. Dabei wird die Kühlung nicht etwa vorbefüllt, sondern in Einzelteilen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh :bigok: Na dann gucken wir doch mal ob ich dieses Jahr umbaue...
 
ENDLICH sowas wie ich es suche.. Na mal gucken wie der Preis ist, sonst muss ich echt in Einzelteilen kaufen.
EKWB sollte man aber Preislich schon schlagen

Und ich hoffe Coolermaster baut in Zukunft mehr solche Dinge, gerne auch nen schicken passenden GPU Only Kühler dazu. Dieser RGB Wahn geht mir gehörig aufm Senkel
 
Alles zwar hübsch verpackt , aber dann kann man doch gleich bei Hersteller bestellen die einen guten Ruf haben mit ausgereiften Produkten.
 
Alles zwar hübsch verpackt , aber dann kann man doch gleich bei Hersteller bestellen die einen guten Ruf haben mit ausgereiften Produkten.

Coolermaster macht vieles richtig und grade die Marktdurchdringung mit Wakü, hätte ich mir so nie träumen lassen.
Deswegen was man auf denn Fotos sieht, sieht gut aus. Ich hoffe aber auch noch Aufn Anfitec 3, denn es wird ja wohl keinen Nachfolger mehr geben (leider)
 
Alles zwar hübsch verpackt , aber dann kann man doch gleich bei Hersteller bestellen die einen guten Ruf haben mit ausgereiften Produkten.

CoolerMaster ist doch hier nur ne Marke. Afiak bekommen die ihre Hardware von Asetek und pappen nur ihr Logo drauf.
 
Baut Asetek auch Custom Wakü Parts? Bislang waren die mir nur als AiO bzw. Pumpenlieferant bekannt...
 
So lange man Wasserkühlung selbst zusammenbauen muss, bleibt es für die meisten Anwender weitgehend extrem uninteressant, da mit hohem Aufwand verbunden.

Wenn Wasserkühlung, muss es eine AiO Lösung mit extrem leiser Pumpe sein, welche sich flexibel erweitern lässt und per Stecksystem ermöglicht wird, wo zu 100% unmöglich etwas auslaufen und die Flüssigkeit niemals ersetzt werden muss. Dann und auch nur dann, wird man sowas ernsthaft in Erwägung ziehen können.

Ich besaß damals mal eine Highend Wakü mit Mora 3, 18 140er Lüfter@300rpm und 2 D5 Pumpen, welche auf Stufe 1 oder 2 liefen, was so gut wie unhörbar ist, alles auf High Flow abgestimmt mit ausschließlich geraden Strecken mit glaube über 50 Winkel und GPU, CPU, Aquaero, Ram, Mainboard alles unter Wasser und Gehäuselüfter (Spawa)@300-400rpm. Geniale Erfahrung und irre Kühlleistung. Aber das erstmal aufzubauen ist unheimliche Fuchtelarbeit, das Säubern die reinste Zumutung, Transport vom PC und Mora auch mit Schnellkupplung ein Alptraum bei dem Gewicht und Hardwareumbau, sollte Hardware doch mal defekt sein, eine absolute Katastrophe.

Wer sich das selber zumutet hat zuviel Zeit&Energie :) Nie wieder Wakü, außer man kann alles einfach zusammenstecken und den Kram genau so schnell wie Luftkühler installieren. In dem Fall wäre ich durchaus bereit den 3-4x Preis einer guten Luftkühlung zu bezahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh