Coolermaster Aquagate BIG

Gamefreak!

Semiprofi
Hi

kann mir jemand was zu dieser Wakü sagen?
Also wie sieht aus mit der Leistung,Lautstärke ect.pp ?

aquagate13.jpg

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich kann ich nichts dazu sagen... nur ein Zitat von einem User:
Also ich glaube auch dass die CoolerMaster AquaGate Big Wakü nicht viel "taucht"! Hast du mal gelesen: bis 43dB !! Da fliegen dir die Ohren weg!

Das,das til Laut sein soll ahb ich schon gehört :(

Aber ich weiß ja auch nicht wies aufgebaut ist und ob man das Teil evttl. noch Modden kann? Also anderen Lüfter ect.pp

Na ja es geht darum.....ic baue mir gerade nen neuen Pc auf....wie kann man den nennen? Ich sags mal so es soll ein Multimedia/Server werden. Also ein PC der so gut wie immer an ist....wo man ein paar kleine Spiele drauf macht (Fifa,AA,FM),aber man soll auf dem Pc auf Fernsehn schauen können.

Daher sollte die Kühlung leise sein.Die Kühlung soll einen Intel Celeron 331 Kühlen.Und daher meine Frage:hat jemand diese Kühlung?Kann man da auch noch eine Graka mit einbindnen?

Gamefreak! schrieb:
Na ja es geht darum.....ic baue mir gerade nen neuen Pc auf....wie kann man den nennen? Ich sags mal so es soll ein Multimedia/Server werden. Also ein PC der so gut wie immer an ist....wo man ein paar kleine Spiele drauf macht (Fifa,AA,FM),aber man soll auf dem Pc auf Fernsehn schauen können.

Daher sollte die Kühlung leise sein.Die Kühlung soll einen Intel Celeron 331 Kühlen.Und daher meine Frage:hat jemand diese Kühlung?Kann man da auch noch eine Graka mit einbindnen?

Also ich habe die Kühlung bei mir verbaut, macht insgesamt schon nen ganz netten Eindruck, nur für 66 € kann man nichts leises erwarten. Imho ist sie schon deutlich hörbar, mit nem Passiv gekühlten System wärst du sicherlich ruhiger (Sonic Tower).

Ich finde die Kühlung an sich ganz nett, ist halt nen etwas besserer Lüftkühler. Grafikkarte durchschleifen sieht diese Kühlung nicht vor, aber man kann es sicherlich probieren :=).

Wenns leise sein soll ist die Kühlung nicht zu empfehlen und ich würde sie auch nicht nochmal kaufen (würde dann doch nen günstigen Luftkühler nehmen :). Als Fehlkauf würde ich sie aber nicht bezeichnen.

Die 43db hat sie ja nur auf Stufe 3. Bei mir ist das Wasser gut 41° warm, wenn der CPU so um die 45° hat. Insgesamt sind im System 400ml Flüssigkeit. Ich benutze immer nur die erste Stufe, es sei denn ich bin nicht im Raum, dann mach ich auch mal Stufe 3 an um im Sommer das Wasser schön runterzukühlen. Leider kann man die Drehzahl des Coolermasters nicht per Software steuern (ist jedenfalls nicht so vorgesehen :(, somit muss man jedesmal im Menu die jeweilige Stufe auswählen.

Ach ja teil Weise sind die Bilder veraltet, mit dem Upgrade auf den 775er hat der CPU Kühler zwei Eingänge und ein Ausgang fürs Wasser und sollte die CPU Temp. (eigener Sensor) über 60° steigen fängt das Teil an wie verrückt zu piepen, deshalb hab ich ihn nicht mit installiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gamefreak! schrieb:
Na ja Ok :(

Und was ist das für eine Kühlung?

001829.jpg

wird was ähnliches sein, ich sag ja fürs Geld ist die Coolermaster echt nicht schlecht, aber ne selbst zusammengestellte für 200 € dürfte ihr um längen überlegen sein und gleichzeitig noch die Graka kühlen. Kommt halt drauf an wieviel man ausgeben will für 66 € ist sie allerdings wirklich okay und war auch leicht zu installieren (ich wollte ne kompakte, da ich nicht so drauf stehe, wenn alles mögliche noch aus meinem Tower rausguckt)

Ja wie gesagt ist "nur" fürn Server gedacht. Also möglichst Leise und Kostengünstig. Na ja mal sehn was ich mache :)

Lässt sich mit dieser Wasserkühlung ein d805 + eine x1800xt einigermassen sinnvoll kühlen oder sind dafür pumpe + Radi zu schwach?

Na ja...fürn so ein sys würde ich mal sagen....zu schach...hab mir jetzt eine gakuft. Wenn sie mal endlich ankommen würde,würde ich pics machen!

Ich werde damit einen Celeron D331 (2,66GHz) und ecttl. 2*7300Gt kühlen.Muss halt aber erst sehn was die Temps machen!

für die komponenten würd ich mir ne passivkühlung (luft) gönnen.

leiser gehts nicht und dazu noch günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliess mich oStario an...
ich würd mich nach der billigen kühlung mit passiv-radi um-schauen/hören.

ich zweifle daran dass die aquagate das packt... Und später fehlen dir dann die ausbaumöglichkeiten bei der externen wakü. Das problem hast du bei der anderen nicht ;)

greetz

kühl deinen celeron mit nem großen CPU Kühler passiv...der kost dich vllt 10€ und tuts genauso und leiser. für sone kleine CPU ne wakü...geldverschwendung

Hehe jo. :d Mir kribbelts auch schon in den Fingern. Wenn mein neues System steht, werd ich die Wakü auch bestellen. :) Wobei ich schon fast befürchte, dass mein Sonic Tower besser kühlt als die Coolermaster Wakü ^^

Ah jo,is egal :d

Außérdem hab ich ja keine Coolermaster Wakü :d

Ich habs heute mal aufgemacht, nen neuer Lüfter ist schnell angeschlossen, überlege ob ich noch nen einfachen Single Radi integriere um die Wassertemp zu senken. Die ist manchmal 47° hoch ...:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh