Coolermaster Aquagate Mini 120 problem

Devcoax

Enthusiast
Hi,ich habe mir mal das schmucke stückchen für meine neuen rechner rausgelassen(mit nem opetron 144 und nem asrock 939dual) weil meine alte wakü ihren geist aufgegeben hat.jetzt is das lustige, sie unterstütz zwar a64 in jeder endenklichen form aber der cpu kühler an sich is unten rund was ja für einen a64 garnicht in frage kommt.da er nicht den ganzen spreader bedeckt der ja viereckig ist.soweit so gut erstmal mit boxed getestet und läuft wunderbar.headspreader runter und den ganzen scheiss wieder eingebaut aber gleiches ergebniss,rechner springt zwar an aber bildschirm bleibt schwarz und er macht auch keine überprüfungen od sonstiges.jetzt meine frage kann es sein,dass gerade weil kein lüftermehr angeschlossen is das mobo denkt der lüfter wäre kaput?mfg devcoax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließ nen Lüfter an, geh ins Bios, schau nach ob du eine passende einstellung findest und schalte sie aus ;)

headspreader runter und den ganzen scheiss wieder eingebaut

Mit der Aquagate HS ab? Liegt der Kühler dann noch auf?

due runde form ist nicht entscheident, der wichtige Teil der CPU, der Kern, wird abgedeckt.

ne der prozzi läuft ja grade wieder und ja es hat kontakt auch wenn der hs weg is.man muss nur ne andere halterung nehmen.nagut dann werd ich mich wohl oder übel wieder dran setzen und weider schrauben.

ich musste den cpukühler drehen weil 2 kondensatoren im weg sind aber der "die" is trotzdem noch genau mittig auf dem kühler.daran könnte es nicht liegen oder?

na endlich es läuft!ich war wohl bissle zu zögerlich mit dem anpress druck.am anfang lief er kurz aber nach paar mins wieder aus,schrauben weiter angezogen und jetzt schnurrt er bei 2650mhz mit 41 grad unter last in low einstellungen und gut beheiztem zimmer.bin echt erstaunt was das teil doch noch liefert,dacht ja erst ich kann se nurnoch in meinen alten rechner einbauen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh