[Sammelthread] Coolermaster ATC | TAC | PAC Aluminium Gehäuse

P!X3l

Semiprofi
Hi Leute,

hier gibt es noch sicher genug Leute mit netten ATC Gehäusen.
In diesem Thread könnt ihr Bilder posten oder euch einfach nur über ATCs unterhalten. Ich werde die Bilder unter Usergallery im ersten Post festhalten.

Geschichte:
ATCS-tek wurde 1999 in Taiwan durch Coolermaster in's Leben gerufen und hat die aller ersten Aluminium PC- und Server-Gehäuse auf den Markt gebracht. Nach drei Jahren wurde die Abteilung jedoch aufgelöst und hat keine neuen Produkte mehr herausgebracht. Bekannt waren die ATC-Gehäuse besonders für ihre Eleganz und Stabilität. Selbst heute gibt es kaum Gehäuse, die solch eine Qualität aufweisen wie damals die ATCs.

Wer mehr über ATCS-tek erfahren möchte, sollte sich folgenden Link genauer anschauen.
informative ATCS Seite mit Case Archive

Bezugsquellen:
Leider gibt es die ATC-Modelle soweit ich weiß nirgends mehr neu in Deutschland. Hin und wieder findet man gebrauche bei eBay oder auch hier im Forum.
Wavemaster gibt es noch bei 2 Shops lagernd:
Ausländische Quellen

Usergallery:

ATC-100 der_johannes

ATC-201 Anarchy

ATC-210 P!X3l

ATC-220 Anarchy

ATC-410 Anarchy | z1erer

ATC-600 Anarchy

ATC-620 SX1 dark-redeemer

PAC-T01 - Praetorian ^phiL

TAC-T01 - Wavemaster Maddix | wolfram 1. | wolfram 2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe atm folgende Gehäuse

ATC 201b-SX2 (mit Window)
ATC101-SX1
ATC 210c-AX1 (kein Window) nagelneu
PAC-T01 Praetorian (Schwarz mit Window)

Von dem ein oder anderen würde ich mich trennen, falls jemand sowas sucht. ;)

Neu bekommt man in wenigen Shops maximal noch ein Praetorian oder ein Wavemaster, die ATCS selber sind schon lange eingestellt.

Selber habe ich aktuell noch nur ein Wavemaster, welches aber der Rechner meiner Eltern wird.
Gegebenfalls werde ich mir aber wieder eins für einen Server zulegen, nachdem mein NAS nicht laufen will wie ich will. Wenn jemand irgendwo mal ein ATC 111 sieht, bitte bescheid geben ;)

Aber nicht erst, wenn derjenige es gekauft hat ;) :fresse:

Ich hab gerade mein WaKü ATC-201BXT entleert - nüx mehr drin ... phase 2 : ATC410 bestücken :)

Welche hast du jetzt eigentlich noch?
Ein 110er, die Black Widow und ein blaues Wavemaster oder?
Ein 201er oder so hast du nicht mehr, oder? :)

Also ich habe noch (und die werden nicht verkauft) :
200C-MX1
201B-BXT
220-PX1 (Schwester PC #1)
410
500-SX1
600-SX1
Praetorian 732 (Schwester PC #2)
Praetorian Schwarz
Wavemaster Special Edition Schwarz (Glossy)
Wavemaster Special Edition Blau

Verkauft :
101C-SX4
110-SX1
200-MX1
201C-SX2
210C-AX2
500-SX1

Zum Verkauf :
Wavemaster Silber (das moddingopfer), wird aber ATM als Übergangs-Server genutzt
ATC-600 ohne Front, Deckel silbern Lackiert

Das 410er is fertig :)

2jazvo0.jpg

29wttt1.jpg

vsj6t0.jpg

35i1277.jpg

Und hier noch das moddingopfer ... ATM ist da mein Übergangs-Server drin

20j1oiv.jpg

Anarchy, hast nicht noch ein nettes ATC über, in das auch ne Wakü passt? Irgendwie finde ich mehr und mehr Gefallen an denen :)
btw, was is aus den LL 767 und dem V600 geworden?

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy
Das 410 sieht einfach nur godlike aus :love: Schade, dass die Verfügbarkeit so schlecht ist :(

@Sonny C.
Was für ein ATC suchst du denn? Wären 2xx groß genug?

@Sonny - siehe oben, hab nur noch zwei verbastelte Cases zu verkaufen ;)

Zum 767, im ersten bild kann man 2 sehen - links neben dem Tisch in Plastik verpackt. Das V600 hab ich abgeschrieben weil ich für 100€ im MP ein zweites 767er bekommen hab :)

@Pixel: hast du mehrere 2xxer? :)

@all: wer ein atc201 oder atc111 über hat, bitte melden ;)

@wolfram
Ich habe sowas hier :)

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen vernünftige Bilder mit der Cam zu schießen.

Auch nice, ist recht selten mit der schwarzen Plexifront :)

Jeah, das mit der schwarzen Front ist übelst selten ... kann mich garnicht erinnern eines live gesehen zu haben.

-> Mehr + bessere Pics :xmas:

Jop, es kommen natürlich noch bessere Pics. Die vorhin waren nur mit'm Handy geschossen.

Leider ist der Zustand IM Gehäuse nicht wirklich toll. Habe das 210 bei ebay ersteigert.

Ich glaub von den ATC's wäre ein 410 das beste um ne Wakü unterzubringen. Bei den anderen müsste man leider zwangsläufig im Deckel rumschnippeln.

Hey, seit der alte Thread zu is hat sich bei mir auch einiges an meinem Wavemaster getan ;)... hab mir nachdem ich kein neues Wavemaster bekommen hab die Ersatzteile bestellt und währendessen fleißig vor mich hin gebastelt. Leider waren die ersatzteile nich alle die richtigen (die werden mir jetz noch nachgeschickt) aba ich stell heut abend evtl. mal pics online :drool:

oke mit meiner Cam kann man die Bilder vergessen... sry v.v"

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub von den ATC's wäre ein 410 das beste um ne Wakü unterzubringen. Bei den anderen müsste man leider zwangsläufig im Deckel rumschnippeln.

In den modellen mit gescheiter front belüftung kann man schön einen Dual 80er Radi plazieren :) Klar, kein performancewunder aba sicherlich ausreichend für CPU only ...

Und wenn man den Radi extern lässt - dann kann man wirklich einiges in die Cases reinbekommen, ich glaub ich hatte so 6+ verschiedene WaKü setups im 201BXT :teufel: incl. Dual Sockel A Server ...

Soll ich mal pics raussuchen ?

Das ist ne Fangfrage, oder?

Her mit den pics :)

Wenn ich die ganzen Gehäuse hier so sehe, finde ich es echt schade, dass Coolermaster keine ATC mehr herstellt. Habe ja selbst ein Wavemaster und ich liebe das Gehäuse :)
Mit 4 Festplatten wird es zwar ziemlich eng im Innenraum, aber man bekommt trotzdem alles rein.

OK, ich fang einfach mal dem Datum nach an ... das werden VIELE pics, aber net alle auf einmal ... manche Pics sehen nicht so doll aus aber ich hab keien Zeitmaschiene um bessere zu machen ;)

Ich hab nen riesen Digicam Pics Ordner, was ich alles so hatte über die Jahre - nen Hardware Museum in Bild form :xmas:

Mein erstes Coolermaster :

Gekauft als HTPC, hab ich aber recht bald verkauft und ein mini Desktop geholt ...

atc0rv7.jpg

atc1yy1.jpg

Das Board ist ein AOpen AX34 Pro II "Balck Beauty" , das erste SCHWARZE serienbaord der Welt nach dem Limitierten BX "Millennium Edition". Und das ist echtes schwarz, kein dunkeles Braun (Ich hab das Board immernoch).

ax34jc9.jpg

atc2ba3.jpg

Ich glaub das ist das erste System was ich im 201BXT (mein zweites ATCS) hatte ist der Dual Xeon :love:

Asus PC-DL
2 * 2.4GHz Xeons, Retail Boxed Gekauft
4 * 256MB Infineon 6A
4600Ti , später mit custom Kühlung

pcdlwo5.jpg

pcdlhsf2hf5.jpg

coolermasterxeonfrontqv5.jpg

fulldarkax6.jpg

blue1fc5.jpg

Und so sah damals mein Desktop aus :

xeondesk0jt5.jpg

xeondesk1wc3.jpg

xeondesk2cw2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem Wakü Pics :wink:
Wenn ich das Dual Xeon Sys so sehe mit den kleinen Lüftern, das war scheiße laut oder?

Ja, vor allem Wakü Pics :wink:
Wenn ich das Dual Xeon Sys so sehe mit den kleinen Lüftern, das war scheiße laut oder?
Die mitgelieferten waren scho sehr laut, ich hatte zum glück noch was langsamere mit "nur" 1.44W / 4.5k :fresse: - wobei das schlimmste nicht der lärm war sondern die vibrationen wenn die Lüfter hochgeregelt wurden. Typisch Asus, Lüftersteuerung hat das Board auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh