Coolermaster ATC110? Noch erhältlich?

J

jolt1988

Guest
Hi,

ich wollte eigentlich nur wissen ob es dieses Gehäuse (Coolermaster ATC110 - http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000007&p= ) noch irgendwo zu kaufen gibt.
Laut Forum und Google ist es wohl eine Version die anscheinend nichtmehr von Coolermaster produziert wird...
Die neue ist glaub ich komplett gleich bis auf die Front-Tür, richtig? Naja und halt Front-USB-Anschluss...
Kann man beim ATX110 das Mainboard immernoch andersherum einbauen? Also das es auf der linken Seite hängt, die PCI/AGP Karten oben und CPU unten ^^

Vielleicht kennt ja einer von euch noch nen Online-Shop wo es dieses Gehäuse gibt :)
(Sorry falls es diese Diskusion schon gab, dann einfach closen, aber habe in der SuFu nichts gefunden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
myjolt schrieb:
Hi,

ich wollte eigentlich nur wissen ob es dieses Gehäusenoch irgendwo zu kaufen gibt.

Nein, gibt es nicht - jedenfalls nicht neu. Wenn du eins willst musst du entweder auf eBay lauern oder hoffen das wer im Marktplatz seines verkauft. Da hab ich mein 110er her :)

myjolt schrieb:
Laut Forum und Google ist es wohl eine Version die anscheinend nichtmehr von Coolermaster produziert wird...

So ist es :-[

myjolt schrieb:
Die neue ist glaub ich komplett gleich bis auf die Front-Tür, richtig? Naja und halt Front-USB-Anschluss...

Nicht ganz, das 110er (EATX) ist einzigartig vom Chassis her - es ist höher und länger als die jetzt erhältlichen Versionen.

myjolt schrieb:
Kann man beim 110 das Mainboard immernoch andersherum einbauen? Also das es auf der linken Seite hängt, die PCI/AGP Karten oben und CPU unten ^^

Nein. Aber beim 111 (110 in normaler ATX bauform) wird es gehen denn das hat das gleiche Chassis wie die Praetorian und Wavemaster.

myjolt schrieb:
Vielleicht kennt ja einer von euch noch nen Online-Shop wo es dieses Gehäuse gibt :)

Glauch ich nicht, denn dann wären se scho alle aufgekauft :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe, danke für die schnell antwort :)
Coolermaster schläft ja auch nen bischen :> Die könnten die doch wieder produzieren und viel Geld mit machen, es ist einfach nen schlichtes und zeitloses Design mit ner Top verarbeitung :>
Aber was solls, dann nehm ich wohl das neue :/

Man kann sich auch ein Praetorian kaufen und ne Eigene Frontblende anfertigen ... das hate ich schomal vor aber leider nix draus geworden ...

Jo wäre auch möglich, ich finde Frontblenden sowieso schöner, diese ganzen Aussparungen für die nicht vorhandenen Laufwerke sehen doch dumm aus auf den ersten blick :)

jeder hat seinen lieblingshersteller ... mal unabhängig davon wäre ein Lian Li 6089a doch nicht die schlechteste alternative. Das case kriegste ( überteuert ) bei pc-cooling.de für 149 euro inkl versand.

Nur sieht das 6089a nem ATCS-110 kein stück ähnlich, du hast es wohl mit dem ATCS-220 verwechselt ;)

50kg ? Hääääääääää :hmm:

Das ganze case wiegt doch gerad mal 5kg und das Bissi dämmung wiegt fast nix ...

Ja laut Caseking, was ich ziemlich dreist finde!
In vielen Reviews wiegt dieser Tower 9,6 KG :/
Und da es von der Form und innenleben ähnlich den 5KG dingern ist nehme ich doch an das die Dämmungsmatten einiges wiegen

myjolt schrieb:
Ja laut Caseking, was ich ziemlich dreist finde!
In vielen Reviews wiegt dieser Tower 9,6 KG :/
Und da es von der Form und innenleben ähnlich den 5KG dingern ist nehme ich doch an das die Dämmungsmatten einiges wiegen

Keinesfalls, im Lian Li sind keine dicken und schweren Matten verklebt wie man sie sonst kauft die auch noch Bitumen als versteifung dabeihaben sondern ne recht dünne schicht Schaumstoff (3mm glaub ich) und das wiegt nix ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh o_O das is gut zu wissen danke!
Dann würde dieser Tower ja auchnoch in Frage kommen :)
Mainboardschlitten lässt sich wahrscheinlich nicht auf der linken seite einsetzen oder? :p

sorry - hatte mich beim case wirklich total vertan.

aber den mainboardschlitten auf die andere seite zu packen wurde schon reihenweise gemacht - einfach mal bei google nach lian li und wtx mod suchen. bei pc-max.de hatte vor ner zeit im forum seinen wtx mod genau bebildert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh