coolermaster cosmos -S innen weiß, außen Orange/Schwarz

Howii

Enthusiast
Hi,

ich möchte euch mal mein vorhaben mitteilen. Da ich günstig ein Case hier im Forum geschossen habe, werde ich jetzt daraus einen schönen PC basteln.

Hardware:

Gehäuse: Coolermaster Cosmos -S
MB: XFX 680i LT Sockel 775
CPU: E8400 @ 3,85 Ghz
GPU: 2x 8800 GT 1024 MB
RAM: 2x 2GB 6400 Geil Ultra CL4
Sound: Creative X-Fi Platinum
Festplatten: 2x Barracuda® 7200.11 500 Gb
1x Samsung HD160JJ 160 GB

Wasserkühlung

Pumpe: Phobya DC12-260 12Volt
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 Copper Edition
Radiator 1: Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 + Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3
Radiator 2: Alphacool NexXxoS Pro I Radiator Rev.2 + Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED
Kühler CPU: EK Water Blocks EK-Supreme
Kühler GPU: Alphacool HF 38 Missouri + Enzotech RAM-Kühler BMR-C1 High Profile
Kühler MB: EK-EVGA 680i + Aqua Computer twinplex PRO Chipset SLI-Typ 1 G1/8
Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv Blue/Clear
Anschlüsse: Anschraubtülle/Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - verkupfert
Entkopplung: Aquacomputer Shoggy Sandwich
Steuerung: Alphacool Heatmaster
Wasser: Fluid XP+ Extreme Dr Jekyl/Mr Hyde Transformation Formula (32oz)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich erst am Anfang stehe ist noch nicht so viel Passiert, ich habe jetzt gerade das Case bekommen und zerlegt. Am Dienstag nach Ostern geht es dann zum Lackierer und wird dann innen Weiß + Klar Lack und die Plastikteile Außen werden in einem schönen Silber Metallic Lackiert. Die gebürsteten Schwarzen Seitenteile und die schwarzen Gitter behalten ihre Farbe. In der Seite wo eigentlich der 230mm Lüfter sitzt wird eine entspiegelte Plexiglasscheibe eingesetzt. Und dann innen mit UV Licht ausgeleuchtet.

---------Update 28.04---------

Außen Farbe geändert in ein Metallic orange GT von Ford + dunkle Untergrundlackierung

---------Update 29.04---------

Neuer AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 - Copper Edition

---------Update 02.05---------

Electric Orange von Ford
oder doch lieber
A53 Orange von Nissan

---------Update 03.05---------

Gehäuse beim Lackiere abgegeben
Farbe innen: Perl Weiß
Farbe außen: Electric Orange von Ford

---------Update 21.05---------

Tower wieder zuhause :)

---------Update 23.06---------

Letzter Kühler von EK gekommen, jetzt alles zusammenbauen und Kabel verlegen, dann sollte er jetzt auch fertig werden.

Ich kann leider nur von ein paar Teilen Fotos machen, da der Rest noch verbaut ist. Kommt aber alles nach :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super. Bin grad dabei auch mein Cosmos S zu modden! Gutes gelingen wünsch ich Dir

Erinnert mich an mein Case siehe Signatur ;) , gutes Gelingen!

Cool freut mich das es auf Intresse stößt. Aber ich werde außen warschienlich doch kein Silber verwenden, denke gerade eher an das metallic orange GT von Ford und unten einen dunklen Lack damit es einen schönen effekt gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

Ich bekomme jetzt am Wochenende die Farbkarten mit allen Lacken die er (mein Lackierer) mischen kann, denke da werde ich dann was finden :d

So heute ist es dann wirklich dazu gekommen das es beim Lackierer abgegeben wurde, es wird innen in einem Weiß mit Perleffekt und außen das Orange von Ford. Morgen gibt es dann auch ne Canon G10 und dann kann ich richtige Bilder machen.

oh man :heuldoch:, wenn der Lackierer ein Freund ist und nur nen Apfel dafür bekommt, strengt er sich auch nicht an. Hab mich heute mit ihm getroffen und mal gefragt wie weit er ist, er lächelt und sagt "Die Füße & Henkel sind fertig :d" mal sehen wie lange er noch brauch :wall:

schön - da fällt mir ein..
Ich muss Dir noch was schicken ... :wink:
Ein Abstandshalter fürs Mobo .. ähm... ja.

BTW: deine Sig ist zu fett - mach das mal kleiner plz

HiHo,

gestern abend habe ich meinen Tower abgeholt und zusammengebaut, ich habe aber leider so derbe Rückenschmerzen (ganze Schulter verspannt) das ich micht so gut wie nicht bewegen kann und deswegen leider gerade nicht weiter basteln kann. Ich zeig mal ein erstes Foto.

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja schonmal schick aus ;)
Gute besserung;)

Aber bald mehr fotos und hardware drin ;) will was sehn XD

Nice - was man mit meinem alten Baby noch so schönes machen kann :bigok:

Gute Besserung. :)

Hi mal wieder was neues, ich musste ihn einfach mal zusammen bauen und mal schauen wie es aussieht.
Ich habe vor an dem RAM kühler noch die LEDs farblich anzupassen, und auf die SB kommt noch ein Kühler von EK, dann gibts auch wieder richtige Fotos (musste die Cam wieder zurück geben :( )

Schick Schick ;)
Falls man durch die frontblenden den roten xilence lüfter sieht würd ich den noch tauschen und wie ich gestern schon sagte die ram kühler farblich anpassen ;)
Hast dich ja doch von dem AGB im Schacht verabschiedet ^^ ist mir gestern garnicht aufgefallen ^^

und es geht weiter :d

gestern ist endlich mein letzter Kühler für die SB von EK gekommen und noch so kleinzeug von AQ, Ein paar Connecter, Sleevekabel, beleuchtung usw...
Jetzt muss ich am Tower nur hinterm MB noch was raus Drehmeln damit ich die schrauben vom dem SB Kühler befestigen kann und dann alles wieder zusammenbauen und Kabel verlegen, fertig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh