Coolermaster Cosmos S mit WaKü *Bilder*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lade die Bilder mal woanders hoch JohnnyGTR( abload.de) -> Hotlinks!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm die bilder haben mich überzeugt... ich kauf mir das case^^
für den laufwerksschacht hab ich schon ne idee: schwarzes lochblechgitter passt dann auch zur front und insgesamt zum style...

ach gleich noch die frage dazu: wo bekommt man denn so hochwertige lochbleche zum guten preis?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jez wo ich bilder von nen typen aus dem xs systems gesehen habe möchte ich vielleicht garnichts verdecken oder verstecken:love: Das sieht hamma aus finde ich:hail:

ups ein bild war doppelt ^^

ich wolltemal fragen, wie man in der front lüfter einbauen kann?
hatte geplant 2 120mm teile vorne unterzubringen ...
nur sind da ja nicht so richtige löcher
zurzeit stelle ich mir das so vor, dass man die lüfter i-wie an deren seite befestigt. entkoppeln fällt dann ja auch weg oder?
kann mal jemand ein bild reinstellen, woman sieht wie das geht oder mir das erklären?

Die 5,25"-Slot-Blenden in der Front sind im Prinzip Meshgitter, haben aber zusätzlich einen Staubfilter dahinter. Entweder bestelst du die eine Halterung für die 120er oder kaufst eben zwei.
Hab ich deine Frage richtig verstanden?

ja hast du, thx
aber verstehe ich das auch richtig, dass ich mit einem cosmos s (das is mir jetzt bald bestelle), keinen lüfter in die front setzen kann, ohne eine halterung extra zu bestellen?
wenn ja, dann finde ich das mal voll dreist, da das gehäuse schließlich ca. 210 euro kostet ...
kannst du mir mal einen link von einer solchen halterung schicken?
ich habe vor den einen 120er auf höhe des cpu kühlers in die front zu setzten (wird ein ifx-14), sodass dort luft ankommt und der 2. 120er sollte etwas weiter runter, damit meine GTS mit dem accelro s1 drauf auch frischluft bekommt.

Im Cosmos ist meines Wissens nach ein vorinstallierter Lüfter vor den Festplatten

Lüfter:
- 1x 120x120x25mm Deckel
- 1x 120x120x25mm Rückseite
- 1x 120x120x25mm Red LED am 4in3 HDD Cage
- 1x 200x200x30mm Seitenteil

Quelle: Caseking.de

Zuletzt bearbeitet:
joa ich wollte aber alle lüfter die dabei sind austauschen, da ich hier 10 yatelons rumliegen habe und eine lüftersteuerung, womit ich diese dann regeln werde ...
auußerdem möchte ich eh nicht, dass von oben oder von der seite luft kommt, da das den airflow von vorne nach hinten zerstört ...

Wollte nur noch mal schreiben, was für Möglichkeiten es gibt.

Hab schon gelesen, dass die Originallüfter nicht so der bringer sind. (hab das Case leider NOCH nicht)

@ druss: meintest du diese halterung? Klick

oder meinst du, wie ghost talker erwähnt hat, sonne laufwerksbox?

@ druss: meintest du diese halterung? Klick

oder meinst du, wie ghost talker erwähnt hat, sonne laufwerksbox?
Zum Bleistift, ja. Das HDD Case habe ich recht weit unten sitzen und den 120er im Boden auch angeschlossen bzw. hier einen drin. An deiner Stelle würde ich - weil warme Luft aufsteigt - die Luftströmung von unten nach oben der von vorne nach hinten vorziehen. Also wie ich 1x von vorne über die HDDs, 1x von unten ins Case, durch den IFX-14 und oben durch 3 langsam drehende 120er wieder raus (und dabei eher den 120er an der Rückseite liegen lassen).
Den Lüfter vor der "Laufwerksbox" (=HDD) siehst du ja in meinen Bildern unten platziert, habe diesen auch ausgetauscht.

weiter dann im Gehäusebereich ! :rolleyes:

c l o s e d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh