CoolerMaster "Dual Storm" DDF-S81-U1

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Hi

Dieser Kühler ist mir grad aufgefallen bin mir nicht sicher, ob über den schon berichtet wurde :hmm:

0c18d50412362b8f175e0e9ebdf90328.jpg


Hersteller-Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ebenfalls auf diesem gegenstrom prinzip zurückzugreifen wie der ultrateure verax kühler, bin mal gespannt was der so leistet. "dual storm" hört sich schonmal nicht nach silent an ;)
 
Wollt ich auch gerade sagen, das sich "Dual Storm" nicht nach leise anhört. :)

Bin mal auf die ersten Tests gespannt.
 
Klickt mal auf den von mir eingefügten Link, dort auf der Herstellerseite könnt ihr euch ja mal das Flash anschaun ... sollte euch den Namen näher bringen !!

Zur Geräuschkulisse kann man aktuell noch nicht's definitives sagen, allerdings hat die Abbildung Silent bestimmt einen Grund und die angegebenen min. 22.6 dBA würden auch dafür sprechen, diese herrschen dann bei dem min. von 4.2W, max. wären 8,4W was ungefähr einem Lärmpegel von 35dBA entsprechen sollte !!
 
sieht schon nice aus...aber auf welchen Kühlkörpern würde der jetzt am besten laufen? Dieser "Tornado" braucht ja eine bestimmte Anordnung der Kühlfinnen, damit die Luft möglichst passend über den Hotspot fließt.
 
find ich auch. irgendwie so plastik style. da gefällt mit der 120er thermalright besser.
 
Leute, dass ist nur ein LÜFTER, da ist noch kein KÜHLKÖRPER dabei!
Hat jemand von euch einen Lüfter auf seiner CPU, der nicht aus Plastik ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh