Coolermaster HHC-001 gegen Thermaltake AquariusII Liquid Cooling ?!?

Builwyf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
462
Ort
Dinslaken
Hola,

hab jetzt einen HHC-001 auf einem Barton 2500+ ! Dieser ist übertaktet mit 10 x 200!!! Das Board ist ein Abit NF7-S! Die Temp beträgt im Leerlauf 50 Grad! Jetzt meine Frage:

Auf welche Temp würde die Wasserkühlung die CPU kühlen??? Würde sich der Umstieg lohnen? Es kommt auch NUR diese Wasserkühlubg in Frage!!! Würde auch gerne wegen der Lautstärke des Kühlers tauschen (läuft auf vollen Touren)!

THX für die Antworten!

Builwyf

P.S.: Gibt es einen Unterschied zwischen "Thermaltake AquariusII Liquid Cooling" und "Thermaltake Aquarius II"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Builwyf
...
Auf welche Temp würde die Wasserkühlung die CPU kühlen???
Würde sich der Umstieg lohnen?
Es kommt auch NUR diese Wasserkühlubg in Frage!!!
Würde auch gerne wegen der Lautstärke des Kühlers tauschen (läuft auf vollen Touren)!
...
Die Temp kann dir keiner sagen, aber mit Sicherheit geringer als mit Lukü.

Ja, der Umstieg lohnt sich; bessere Kühlleistung bei geringerer Lautstärke.

WARUM nur diese Wakü? :wall:
Es gibt andere Kühlungen, da gibts mehr fürs Geld. Ein paar Links:
www.low-noise.de
www.watercool.de
www.wassergekuehlt.de
www.cooling-solutions.de
www.heattrap.de
www.aqua-computer.de
Gerade, wenn es dir um die Lautstärke geht, ist diese Thermaltake mit dem Kleinstradi nicht soo geeignet.
 
Sorry das ich mit meiner Antwort so lnage gewartet habe! Musste aber so einiges ausprobieren!

Hab jetzt den 2500+ auf 10 x 200 laufen bei 1,7 V! Den HHC-001 hab ich auf 4.800 rpm runter geregelt und hab eine Temp im Leerlauf von 45 C und unter Vollast von 53 C!

Jetzt ist der Tower um einiges leiser und die Temp stimmt doch auch, oder?

Builwyf
 
AAAHHHH!

Endlich will sich einer mit mir unterhalten!

Gute Frage, hatte ich gar nicht beschrieben! Sie ist geringer weil ich vorher 1,85 V hatte!

Ist denn die Temp OK?

Builwyf :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh