Coolermaster Hyper 6 auf Asus Mainboard So.939 ?!

Weselchak-U

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
394
Hallo,


ich habe diesen Forum durchsucht und wie verrückt gegoogelt, aber konnte auf meine Frage keine Antwort finden.

Ich will mir einen Coolermaster Hyper 6 kaufen, und ihn auf einem Asus Mainboard betreiben.

Ich bin noch unentschlossen, welchen von den beiden ich nehme , entweder Asus A8N-E oder Asus A8V-E SE.

Um diesen Kühler zu montieren, muss man die Backplatte entfernen.
Ist die Backplatte bei diesen Mainboards verklebt oder lässt sie sich leicht entfernen ?

Wie passt Coolermaster Hyper 6 allgemein auf diese Mainboards ?

Vielen Dank für enventuelle Hilfe.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ersteinmal würde ich lieber das A8N-E nehmen, da es einen nForce 4 ultra chip hat, dann wird der hyper 6 auf jedenfall auf dein mobo passen, er kann höchstens eine ram bank versperren, aber so gross ist der hyper 6 ja nicht. die backplate musst du nur austauschen, wenn deine mobo backplate aus plastik ist, wenn sie jedoch aus metall ist, dann is das ok. bei meinem alten asus mobo war die backplate aus metall und an das mobo festgeklebt, man hat sie auch nicht abbekommen.
 
Ja, das mit dem Nforce4 ist mir schon klar, aber der hat schon wieder den aktiven Kühler und ich will in meinem PC noch einen Propeller.
Es gibt schon genug von der Sorte drin.
Und die 2-3% Leistungunterschied zwischen den beiden Chipsätzen sind nur messbar nicht mehr.
Ausserdem hasse ich Nvidia abgrundtief. :banana:


Na Jungs , wie sieht aus, ist die Backplatte bei diesen Modellen verklebt oder was ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh