CoolerMaster Hyper 6 geht ab :)

OC-Zwerg

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
2.272
Ort
Rhein-Main
HiHo,

Ich möchte euch an meinen Temps teilhaben lassen und poste mal Ergebnisse.

Abit Digidice
P4 3,2 GHz , Standart Vcore 1,55V

Mit der Standart Heatpipe von Abit :
Lüfter auf MAXI und sehr laut.
Idle : 39-41°C Last Prime 2x : 56-59°C

Mit CoolerMaster Hyper 6 :
Lüfter auf Minimal gestellt
Idle : 28-30°C Last Prime 2x : 42-45°C

Lüfter auf Maxi :
Idle : 26-28°C Last : 39-41°C

Zimmer Temp : 22°C


Das Teil ist echt Krass und ich habe noch nicht die Gehäuselüfter eingebaut weil sie noch nicht da sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht.. bessere Temps hab ich mit Wakü auch nicht.
20°C Differenz von Zimmer zu CPU Temp ist schon sehr gut und bei ner Wakü gehts da auch kaum besser.
Nur leiser gehts noch. :)

mfg
 
Ja ich bin voll zufrieden.

Das lauteste momentan ist der NT Lüfter aber das werde ich die nächsten tage auch noch ändern.
 
hast du den lüfter verwendet der beilag?

wenn ja über leg dir diesen auszutauschen, ein coolermate bringt mehr luft durch den kühler bei geringerer lautstärke.
nach zulesen bei www.hartware.net , bei der review des kühlers.
 
Hi
bin neu hier und dachte ich muss auch ma was zum thema kühlung sagen

Die Temps sind ja echt super aber der Kühler is ja mortsschwer und jetzt grad auf ne lan mitzunehem is dat auch net ideal. Wie laut der auf mas u/min würd mich auch ma interssieren

Ich hohl mir in nächster Zeit vielleicht den CoolerMAster Ultra Vortex KCC-V91

ich denk die temps werden fast so gut oder gleichgut sein

und mit nem gescheiten lüfter kann man auch noch temps rausholen
 
der vortex ist ein zalman klon wird meines erachtens nicht an den hyper6 bei gleicher laustärke ran kommen. und es ist kein tower-kühler, somit führt re nicht den luftstrom sondern verwirbelt ihn nur.
wenn du schon so einen kühler möchtest dann nimmt den xp120 der macht genau das sehr gut, luft verwirbeln.

um aktuell einen rechner gut und leise zu kühlen ist die führung des luftstromes allerdings un erlässlich.
 
jo lieber den xp120, der ist auch nicht so schwer, da aus aluminium. und mit nem entsprechenden lüfter auch leise.
 
-Snake- schrieb:
Hi
bin neu hier und dachte ich muss auch ma was zum thema kühlung sagen

Die Temps sind ja echt super aber der Kühler is ja mortsschwer und jetzt grad auf ne lan mitzunehem is dat auch net ideal. Wie laut der auf mas u/min würd mich auch ma interssieren

Ich hohl mir in nächster Zeit vielleicht den CoolerMAster Ultra Vortex KCC-V91

ich denk die temps werden fast so gut oder gleichgut sein

und mit nem gescheiten lüfter kann man auch noch temps rausholen

Stimmt also in einem "Normalen" PC Gehäuse mit senkrechtem Mainboard ist der Kühler echt nix aber da bei mir das Mainboard Wagerecht ist stellt das kein problem dar.

Also die lautstärke ist auf Max. recht laut zumindest empfinde ich das so (vom Wasser gekühltem System um gestiegen) aber auf minimum höre ich ihn nicht mehr da er vom NT Lüfter übertönt wird und das deutlich.

Die Hyper 6 gehört mit zu den besten LuKü und ob der xp120 besser ist bezweifel ich einbisschen da er aus ALU ist.

Würde mich aber gern eines bessern belehren lassen :) wenn ich mich täusche.
 
der xp120 kühlt genausogut wie der hyper 6 ob alu oder kupfer macht da nichts aus wegen den hp´s. aber der kühler ist halt kein tower kühler, diese führen ahlt den luftstrom durchs case, das hilft.
 
Ich würde es ja echt ma Testen nur leider bekomme ich den xp120 nicht rein da er zu großflächig ist.
 
ich habs geteste :), hab aber beides wieder zurück geschickt weils net leiser war als mein zalman auf 5V.
 
könnr ihr mir ma plz ein link geben wos den zu kaufen gibt find in grad net
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh