Coolermaster Hyper TX3 genug für Phenom X4 9950

mehmi

Enthusiast
Der Titel sagt es ja schon. Habe oben genannten Kühler für oben genannte CPU gekauft. Wird die Kühlleistung reichen?

Wenn nicht:
Welche Kühler würdet ihr empfehlen (möglichst günstig)
2. Könnte der Kühler einen X2 4400+ passiv kühlen?

Das Gehäuse ist ein Aerocool T40

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Ja, die Leistung wird reichen... wahrscheinlich wrd er dabei aber deutlich hörbar, und Übertakten ist nicht.

2.) Wenn der X2 4400 die 89W TDP Variante ist, auf keinen Fall. Wenn es die 65W TDP Variante ist - probier's aus. Ich denke aber, dass es auch damit nichts wird. Wenn du allerdings den 92mm Lüfter einfach auf seinen minimalen 800rpm drehen lässt, dann hörst du null komma nichts, und der X2 ist auf jeden Fall gut gekühlt.

Ich habe das Vorgängermodell, und es hält meinen um 30% übertakteten 65W TDP Prozessor bei effektiv unhörbaren ~1000rpm unter 60°C in Prime95.

Ok dann weiß ich bescheid. Da ich jemand bin, der einen allzu hörbaren pc nicht leiden kann kauf ich mir hier im Marktplatz einen Scythe Mugen+2 Lüfter.

Der sollte dann aber reichen, stimmts? :d

Hab ein aerocool t40. und in der inkompatibilitätsliste vom kühler taucht der nicht auf. hab vorher aber auch eine scythe mine mit 120mm lüfter betreiben können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh