CoolerMaster iGreen500 defekt?

MarcWen

Neuling
Gestern abend hat bei uns in der Wohnung die Sicherung ausgelöst. Nichts weiter bei gedacht, Sicherung wieder reingedrückt und heute früh versucht, meinen PC zu starten. Es tut sich nichts.

Netzteil ausgebaut und in einem anderen PC probiert, auch keine Reaktion. Gehe also mal von aus, dass sich das Netzteil verabschiedet hat.

Die rote LED an der Rückseite vom Netzteil zeigt kein Signal.

Ist denn in so einem Netzteil vielleicht eine Sicherung verbaut, die man überprüfen und ggf. austauschen kann? Oder sollte man das Netzteil so entsorgen und hoffen, dass im Computer nicht mehr kaputt gegangen ist.

Grad mal geschaut, würde mir dann ein Super Flower Amazon 450W Netzteil holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also wenn es an zwei verschiedenen rechnern nicht mehr läuft, würde ich auch erstmal von einem defekt ausgehen.
hast du noch garantie auf das gerät?

Davon gehe ich auch erst mal aus, dass zumindest das Netzteil defekt ist.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob die rote LED auf der Rückseite leuchten muss, sobald ein Netzkabel angeschlossen ist.

Hatte gehofft, dass in dem Netzteil vielleicht nur ne Sicherung defekt ist, aber da ist nichts zu sehen.

Garantie vielleicht, Netzteil ist ca. 2 Jahre alt. Aber bevor ich da die Rechnung rausgesucht habe, den Versandhändler gefunden, nee da hab ich wenig Lust zu. Dazu hatte ich das Netzteil schon mal offen (Anschluss Lüfter nach außen zum regeln gelegt), so dass die Garantie eh hinfällig ist.

Hab eben keine Erklärung was vorgefallen sein könnte, dass die Sicherung auslöst und dann das Netzteil defekt ist. Zu dem Zeitpunkt liefen 2 PC's, der andere PC geht ohne Probleme.

Kann denn theoretisch das Netzteil den Sicherungsausfall hervorgerufen haben? Wie groß sind denn die Chancen, dass nur das Netzteil defekt ist?

könnte gut sein, dass das netzteil da der auslöser war.
würde dann auch für einen defekt sprechen.

die chancen stehen eigentlich sehr gut, dass nur das netzteil einen defekt hat.
es sollten jedenfalls diverse schutzeinrichtungen verbaut sein.

oki :)

Werde mir heute mittag das Super Flower Amazon 550W holen und hoffen, dass es heute abend im PC anläuft. Weitere Komponenten quer tauschen wird sonst schwierig.

muss es das netzteil sein?

Nicht unbedingt... da ich aber meinen PC so schnell wie möglich wieder fit bekommen möchte, werde ich in der Mittagspause zu

K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks

gehen. Suche also ein Netzteil, welches vor Ort erhältlich und für meinen Work 1 (siehe Signatur) geeignet ist. Preis bis max. 60 Euro.

Könnte theoretisch auch zu Atelco, aber die haben meist kein großes Angebot. Snogard sitzt weiter außerhalb und ist ohne Auto nicht erreichbar.

Hättest Du einen anderen Vorschlag hier:

K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks

Grad mal nachgeschaut, beide Netzteile sind in Köln nicht verfügbar... Möchte das Netzteil wie gesagt gleich in der Filiale mitnehmen können... wenn ich bestellen und 2-3 Tage warten könnte, dann gäbe es einige Alternativen.

Beide nicht verfügbar :confused:

Was spricht eigentlich gegen das Super Flower Amazon?

Das ich mit 60 Euro und der Einschränkung, gleich haben wollen, nicht das non plus ultra bekomme, sehe ich ein...

Suche also nen guten Kompromiss und dachte den mit dem Super Flower Amazon gefunden zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du shcon zu atelco fährst kannst du dir auch das cougar a holen. die pure power sind wirklich nicht so toll.

gerade die 530 watt version würde ich wiederum nicht aus der serie holen ;)

ne, 300 und 350 sind absolut ok... darüber wird es dann aber dünner.

mein pure power 300 leistet auch nicht das was es sollte, von daher :/
@TE: wie gesagt, wenn du bei atelco holst: a400 / a450. leisten beide mehr als das purePower 530 oder als das superflower 550.

oki grad zurück und das letzte Cougar A400 für 50 Euro abgegriffen.

Hoffe nur, es liegt nur am Netzteil und es ist nicht mehr kaputt gegangen.

thx für die Untertsützung.

das war ein guter kauf :)

schön zu hören. dann viel freude mit dem netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh