[Projekt] CoolerMaster Maker 5 Red Lines CaseMod /GamesCom 2016

Crownt

Enthusiast
Hi Leute,

kurz und knapp......
CoolerMaster bat noch auf die Schnelle ein Case Mod für die GamesCom 2016 zu bauen, gut dachte ich mir, unter Zeitdruck arbeitet es sich eh am besten.
Als Gehäuse dient das CoolerMaster Maker 5, es wird ein reiner Luft gekühlter Rechner werden.
Die Seitenteile das IO Shild und das Mainboardtray fliegen raus, es werden neue Seitenteile aus Plexiglas gefertigt. Die Seitenteile werden so geschnitten das, dass kantige Design des Gehäuse übernommen wird.
Das Mainboard wird hochkant auf eine extra angefertigte Plexiglas Halterung montiert. Die GPU wird via Riser-Kabel verbunden.

Das Case wird Rot Grundiert und später mit Lines abgeklebt. Die Hauptfarbe wird Matt Schwarz werden, später werden die Roten Lines zu sehen sein.
Lasst euch einfach überraschen. :banana:

Was wird verbaut:

Gehäuse : CoolerMaster Maker 5
CPU Kühler : CoolerMaster MasterAir Maker 8
Netzteil : CoolerMaster V550
Speicher : Klevv 4 x 8GB DDR 4 Cras mit Roten LED´s
Mainboard : ASRock E3V5 WS
SSD : KLevv 240 GB Urbane
CPU :
GPU : Sapphire Nitro 370 R7

Mein besonderer Dank geht an:
CoolerMaster
KLevv
ASRock
Sapphire

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, heute habe ich wieder etwas am CoolerMaster Maker 5 gebastelt.
Die Front und der Deckel liegen gerade zum Trocknen in der Werkstatt. Erst Grundiert, dann Rot lackiert, dann werden die Red Lines abgeklebt und zu letzt Matt Schwarz lackiert.
Nebenbei habe ich die Halterung für das Mainboard und der GPU aus 3mm Starkem Plexiglas gefertigt.
Das ganz steht auf einer "Umhausung" die später als Netzteilabdeckung dient.

Die Grundierung und der Rote Anstrich sind getrocknet.
die "Red Lines" abgeklebt.
Der nächste Schritt wird die Fertigung der Seitenteile.
Später wird alles in Matt Schwarz Final lackiert.

Die beiden Seitenteile gefertigt und das ganze in einem Matt Schwarz Lackiert.Die abgeklebten "Red Lines" abgezogen..... Was meint ihr? Schaut doch super aus, oder?

Sieht wirklich sehr hübsch aus, vor allem da ich auch so einen Schwarz-Rot Fummel habe. Gefällt mir sehr

Und hier die Finales Bilder....
Sorry das der Worklog so kurz gehalten wurde.... aber meine Zeit war sehr begrenzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh