Coolermaster Mystique Lüfter in der Front

*TheBomber64*

Neuling
hallo an alle

würde gerne vorne unterm DVD-Laufwerk die Blenden weg machen und noch
einen Lüfter einbauen!
Weiß jemand ob das geht oder hat es jemand vielleicht schon mal selber gemacht? Muss man da irgendwas beachten?

MfG *TheBomber64*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, das möchte ich auch machen. Ich hab mir überlegt: Laufwerk zuoberst oder zuunterst dann passt genau ein120mm Lüfter hinein. Ich denke aber dass eine ähnliche Farbe haben sollte wie der blaue coolermaster lüfter und er sollte ziemlich stark sein damit er irg. etwas bringt.

ja genau hast du auch das coolermaster mystique? ich hab das laufwerk bereits in dem obersten fach!!
ich hab mir überlegt die blenden durch ein Gitter zu ersetzten und dann dahinter den lüter zu machen!!

MfG

ich weiss nich...
ich würde die gitter nicht ersezten ich meine die beim laufwerk die blenden.
Du kannst ja die front wegnehmen, die abdeckungen herausbrechen und dann wieder die front drann tun..
Was für einen Lüfter willst du nehmen.
Hast due deine Festplatte in den kleinen slots vor dem Lüfter?
Hast du in der Seite einen Lüfter montiert, oder hast du ein Window.. Das Case bietet ja nicht soo viele Lüftngsmöglichkeiten. Kannst du mir mal ein Bild von deinem schicken.

ne ne hab nur heute Nachmittag keine Zeit gehabt!

hab vielleicht vor die laufwerksblenden also nicht die vom blauen lüter der von anfang an drinn ist(der ja einen staubschutz drinnen hat) den du warscheinlich meinst mit rausbrechen sondern die laufwerksblenden wo normal die laufwerke reinkommen!!
Da meinte ich vielleicht das man eine Loch mit der Stichsäge reinmacht und dann dahinter nen lüfer schraubt.
Wie würdest's na du machen?

Hab zwar das anderer mystique aber vom aufbau her das gleich

würd des hlat auf die art hier machen!!
Hier!!
aber wenn du so wie du gesagt hast rausbrechen willst wie willst dann den lüfter einbeun/befestigen?

ah, du willst es bündig zur front. Ich wollte es hinter der Front, so dass man den Lüfter nicht sieht. Hmm ich glaub mit Kabelbinder oder solchen noppeln (?)
die den Lüfter entkoppeln.

ja hät es halt so vor das ich es so mach wie unten und dann halt so ein lüftergitter drüber.
aber wie soll ich des schaffen dass ich über die drei laufwerksblenden ein mitiges loch loch reinmach? http://twojepc.pl/html/cmcase/p29.jpg
also das so wie da der brenner nach oben verschoben ist und dann unten drunter der lüfter ist.

huh das verstehe ich jetzt nich ganz....
aber tönt schwer...
Hinzugefügter Post:
Zirkel, Masstab

Zuletzt bearbeitet:
jo sry bin schon bisschen müde^^

also so hab ich mir das vorgestellt!!
Ist das überhaupt möglich so einen Runden kreis in die bleden zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
besorg dir ein stückmetall/Meshgitter lackiere es Schwarz, schneid ein Kreis hinein montiere das Lüftergitter und den Lüfter und fertig.
Tönt seeeehr einfach. Ist es aber nicht;) . Korrigier mich wenn das nicht soo einfach ist.

ah ne das ist bei mir. nich so wichtig so ein gitter mit löchern drinn schau mal mein mistique.
ABer bei dir; gehe in den BAumarkt lass dir ein stück metall zuschneiden. Weiss nich bin nict soooo erfahren beim basteln. Vielleicht haben wir glück und jemand anders liest den thread ausser dir und mir.

ja hab auch gerade erst angefangen zu moden!!!
und will nicht direkt meine schönen lauwerkblenden zersägen!!!

Wie würdest na du des machen?

Also ich hol mir morgen so ein Meshgitter in schwarz und bieg des so das es genau in drei Laufwerkschächte reinpasst dann wird der Lüfter dranngeschraubt. Fertig

MfG

ich such mir nen Lüfter (nanoxia) setzte das laufwerk zuunterst hin. Befestige die Noppel mit Leim unh ran mit dem Lüfter. über den Nutzen kann man streiten, aber es dient der Optik..
viel spass

Huh sleeven, verstecken....
SChickst du mir auch ein paar BIlder?
Hinzugefügter Post:
Ah ja und noch; was für nen Lüfter nimsst de denn?

Zuletzt bearbeitet:
nen Scythe S-Flex leider nicht beleuchtet^^
und du.
sry kann dir leider keine Bilder schicken hab kein Digicam.
Aber währe cool wenn du welche reinstellen würdest!

MfG

ok könnte ich. (bin aber auch nicht gut im fotografieren. Ich hab ne sony wsd 80 glaub.)
Ich hab nen Revoltec Lüfter, aber vielleicht kauf ich noch nen anderen. Er ist n bisschen Schwach der kleine, (und weiss) ;)
Aber wird wahrscheinlich bis nächstes WE. Hab von MOrgen bis Mi Klausuren und dann noch Schule.

ja wird bei mir auch net so schnell gehn weil mein pc bis ostern garnet bei mir ist und in der zeit bastel ich dann mal ein bisschen an dem gitter!!

Ah ich versteh nich ganz wie du das mesh biegen willst. Das würde ich eher schneiden?!

ja aber wie soll ich des dann in den laufwerkschächten befästigen?

ich weiss nicht, wie bei euren gehäuse die laufwerksblenden befestigt sind, aber bei mir werden sie auf einer seite eingesteckt und auf der anderen seite geschraubt. wenn der lüfter nicht am gitter befestigt wird, könntest du versuchen das gitter mit den schrauben der blenden und den befestigungslöchern (;)) der blenden zu verschrauben. für den lüfter hab ich erst mal keine idee, aber vielleicht kannst du dir aus blech ne lüfteraufnahme basteln, die du in dein case schiebst. oder du kaufst einfach das: Scythe Kama Bay schwarz

hoffe ich konnte helfen

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh