Coolermaster Praetorian FrontLüfter einauen? wie?

m0rPh3uS

Enthusiast
hi! ich habe obengenanntes gehäuse auf ebay gekauft also ohne lüfter, schrauben, anleitung etc.

jetzt würde ich gerne vorne 2 lüfter 80x20 oder wie groß die sinn einbauen, hab ich auch schon da.

meine frage jetzt wie mach ich das?
kann man die front abnehmen, so dass man hinkommt und schrauben befestigen kann? oder nu rdas lochblech vorne rausnehmen? geht das? ich hab leider kA :(
so schrauben, die sich regelrecht in den lüfter reinfressen hab ich da. nur komm ja net von vorne ran ...

Coolermaster-Praetorian-innen-lufter-front-gr-ss.jpg

so sollte es dann aussehn.. und ich glaube nicht, dass die da die lüfter von innen fest gemach haben oder? so lange schrauben gehen da denk ich net und wo sollen die sich dann ins gehäuse frssen. von vorne wird das wohl irgendwie festgemacht. nur wie? jmd erfahrungen? oder anleitung? wäre kewl :)

und wegen dem oberen lochblech im gehäusedeckel:
ist es normal, dass dieses so relativ locker und an den seiten eindrückbar ist? wenn man da mal ne flasche unsanft draufstellt - hab ich so das gefühl - drückt man das ding ein und es is weg :(

Coolermaster-Praetorian-aussen-lufter-deckel-gr-ss.jpg

thx euch schonmal!

m0rPh

PS: die pics sind nicht von mir. sry dass sie so groß sind :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um die Frontlüfter rauszubekommen musst du die 6 Schrauben an der Front lösen und die se abnehmen ... Aber bei mir ist das Lüfterteil fest, da wackelt nix, wobei ich das auch garantiert nix draufstellen würde denn das lochblech ist alles andere als Stabil ...

Zuletzt bearbeitet:
also um vorn lüfter einbauen zu können, muss du erst die imbustschraiben an der front lösen und dann noch mal vier kreuzschrauben lösen die das lochblech "festhalten"....dann kpmmst du problmelos an die lüfter.
Und das lochblech ist nicht grad stabil...ich kanns zwar jetzt net so einfach verbiegen, aber vorn ist mir das ding auch schon mal verschwunden.

jo danke euch beiden! wusste net ob ich die dinger mal aufschrauben soll oder net :)

werds heut abend gleich mal probieren. thx! :d

Mhhh, also ich hab hier ein Coolermaster ATC-201-BXT stehen, was vom Aufbau her dem Praetorian ziemlich ähnelt.

Die zwei Frontlüfter habe ich gewechselt, indem ich das Gitter abgenommen habe - das ist beidseitig mit jeweils zwei kleinen Schrauben befestigt, an die man relativ leicht drankommt, wenn die Seitenteile ab sind.

also hab die lüfter heute eingebaut und funzt. so wie wir vorhin gesagt haben. sprich frontblende ab mit imbus dann 4 kleine schräubchen weg und dann das lochblech und gut is :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh