Coolermaster Pro Gold 800W

alx3737

Enthusiast
Habe mein altes Netzteil Seasonic 600W damit ersetzt.
Dachte, dass das eine gute Idee war.
Meine Master-Slave-Steckdose hat hinterher nicht abgeschalten und so bin ich misstrauisch geworden.
Ich habe nicht das beste Messgerät aber folgende Ergebnisse:
Alle Netzteile ohne Verbindung zum Mainboard.
Seasonic "0" 0W
Seasonic "1" 8W
Coolermaster "0" 15W
Coolermaster "1" 35W

Kann mir das jemand sinnvoll erklären, lt Test sollte es 1W haben...

Das ist ja ein irrer Verbrauch!!!!

Weiß nicht was ich tun soll, ALexander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist vermutlich ein defekt am gerät, tausche es am besten aus. warum hast du dir ein 800w geholt wenn du davor ein 600w hattest?

Bin vor einer Woche auf 2600k und 6970 umgestiegen, Vcore schwankte immer ein wenig unter gleicher Auslastung, jetzt nicht mehr. Irgendwann will ich nen 30" 2560x1600 und zweite 6970 dazustecken, das geht sich mit 600W dann nicht mehr aus.

Kennt jemand den Coolermaster-Support?

ALexander

Ich kann da mal entwarnung geben, habs heute am Stromzähler hängen gehabt als einzigen verbraucher, liegt unter 1W...

Offenbar ist es ein Messproblem gewesen wieso auch immer, ist kein Hightech-Gerät....

ALexander

schön, wenn es sich erledigt hat.

hast du mal den verbrauch unter last ermittelt?