[Projekt] Coolermaster RC-590 + Alphacool Starter-Set Eheim 600/2-XP?

kelzo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe vor mein Coolerstmaster RC-590 Gehäuse auf WaKü umzustellen.

10307_4__GECO_127_5g.jpg

Gekühlt sollen einen Intel E8400 und in naher Zukunft eine Ati 4850 oder 4870 werden. Das Mainboard bleibt außen vor.

Sodele, nun meine erste Frage: Reicht dafür das Alphacool Starter Set aus? Mir geht es in erster Linie um einen leisen PC. Overclocking spielt keine große Rolle bei mir.

http://www.alphacool.com/shop/Komplettsets/Starter-Set-Eheim-600-2-XP--5099.html

Die zweite Frage ist: Falls ich irgendwann mal das System mit einer 2ten Graka auf CF umstelle, wird ein Dual Radi wohl nicht mehr ausreichen, oder? Ist es in diesem Fall sinnvoll einen 120er/140er Radi zusätzlich einzubauen (sollte in die Front des Gehäuse passen imo)? Und reicht die kleine 600er Eheim vom durchfluss her für ein solches CF Sytem mit 2 Radis?

Ich hatte mir das dann so vorgestellt:

Ohne Crossfire: Pumpe -> 240er Radi im Deckel -> CPU -> Graka

Mit Crossfire: Pumpe -> 120er/140er Radi in der Front -> 240er Radi im Deckel -> CPU -> Graka -> Graka

Wie man sieht, will ich eigenlich keine externe Lösung, falls einer mit so nem riesigen MO-RA Dingens kommt :-)

Gruß Kelzo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.reicht, aber für die leistung wesentlich zu teuer (bei graka dabei wirds schon knapp)

2.der reicht so schon kaum, besser direkt nen triple kaufen. die pumpe hat zwar nicht sooo die leistung, sollte das system aber schaffen.

PS: es gibt ne FAQ: wakü in 3 preisklassen, da findeste sicher das passende für dich (budget + triple radi)

PPS: was wie zuerst wassser bekommt ist vollkommen egal.

Wie man sieht, will ich eigenlich keine externe Lösung, falls einer mit so nem riesigen MO-RA Dingens kommt :-)
Extern kühlt aber besser und lässt sich leichter entlüften.

2.der reicht so schon kaum, besser direkt nen triple kaufen. die pumpe hat zwar nicht sooo die leistung, sollte das system aber schaffen.

nen triple werde ich wohl nicht in den deckel des gehäuses bekommen. spielt es denn eine große rolle ob 1x 240er + 1x 120er radi oder ein 360er?

Wow, das ist ja mal ein Einsteigerset, das was taugt und einen guten Preis hat.

@xspc-set:

mit erweiterungen sicher ok, der kühler wird auch für die cpu@std reichen, die frage ist nur, jetzt das + single + später dual oder direkt einmal richtig und mehr oder weniger das gleiche zahlen, aber dafür keine expermiente machen.

Man kann aber auch einfach noch einen gebrauchten Dual dazu kaufen und hat dann ein vollwertiges Budgetsystem für kleines Geld mit 3x120 Radifläche ;) ...

na logo, müsste VDC ja am besten wissen, hab ja von ihm nen Dualradi für 15 € abgestaubt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh