Coolermaster Sentinel

Heckkman

Enthusiast
Hi,
ich hab heute die oben genannte Maus erhalten. Jedoch zieht die bei jedem Mausklick nach rechts oben!

Ich denke nicht, dass ich so eine unruhige Hand habe. Meine Maus davor war eine Saitek Cyborg mit 3200 DPi.

Ist das jetzt ein Fehler, oder liegts einfach nur an mir?

Edit: Hab die Ursache gefunden, mein Mauspad ist schuld. Es ist ein Steel QCK aus Stoff.

Also kann hier zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist bei dem Teil den für ein Sensor verbaut? Mit dem QcK kommt eigentlich so gut wie jede Maus klar.

Auf der Verpackung steht "Twin Laser Engine"
Also wenn von unten auf die Linse schaut, dann kann bei 90° (rechts) und bei 180° (unten) nochmals kleinere Linsen sehen. (Oben ist 0°)
Vll kommt der nicht mit dem Gewebe klar?

ist der Philips twin-eye, bekannt aus Razer Lachesis/Mamba

das Problem bei der Funktionsweise des Sensors ist, dass er "zu gut" Bewegungen erkennt, er reagiert z.B. auch gern auf Vibrationen (meist vom Subwoofer) und interpretiert auch das reindrücken der Maus in das Stoffpad beim klickenals Bewegung, wird gern "z-axis tracking" genannt, auch wenn es nicht wirklich zu 100% zutrifft

beim Anheben der Maus wird wahrscheinlich ein ähnlicher Effekt auftreten, nur eben in die andere Richtung

Zuletzt bearbeitet:
Hm....also der Typische Razer Bug bei einer CoolerMaster Maus.

Ja, dieses "z-axis tracking" habe ich auch. Stört hin und wieder bei nem Ego-Shooter, aber ich habe die Maus ja erst seit 3 Stunden, da muss ich mich erst damit angewöhnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh